LoL - Season 3: Vorsaison - Geplante ÄnderungenIm offiziellen Forum bat RiotJackal, einer der Marktforscher bei Riot Games, die Spieler von League of Legends, an einer Umfrage teilzunehmen, um darüber Feedback zu einigen Ideen zu erhalten. An sich nichts besonderes, wären da nicht ein paar „verdächtige“ Fragen, die vielleicht sogar auf ein neues Spiel hindeuten könnten.

Ein Spiel namens „CHEW“ – Neue Umfrage von Riot Games

Die Umfrage beginnt zunächst mit einigen allgemeinen Fragen zum eigenen Spielverhalten in League of Legends, wie etwa zur wöchentlichen Spielzeit und der Teilnahme an Ranglistenspielen. Weiter geht es dann mit der Bewertung von „potentiellen Eigenschaften eines neuen Spiels“, das bekannte LoL-Champions beinhalten könnte, jedoch nicht unbedingt die gleiche Spielsweise haben müsse.

Hat man die genannten Eigenschaften bewertet, folgen allgemeine Fragen zu Arcade- und Videospielen, bevor es dann noch einmal richtig interessant wird. Nun soll sich der Teilnehmer ein Spiel namens „CHEW“ vorstellen und beschreiben, was er sich darunter vorstellt.

Nach den Fragen, welcher LoL-Champion am effektivsten im Meer wäre und in welcher modernen Stadt das Spiel angesiedelt sein könnte, heißt es dann noch zu bewerten, wie sehr man Regenbögen und Doppelregenbögen genießen würde… Wenn du die Fragen beantworten möchtest, mach jetzt mit bei Riots Umfrage!

Diverse Domain-Registrierungen

Wie Surrender@20 berichtet, registrierte Riot Games zusätzlich zur besagten Umfrage vor wenigen Tagen die Domains „Leagueoflegendschew.com“, „Chewgame.com“, „Chewgame.net“ sowie „Chewesports.com“.

Tüfftelt das Unternehmen derzeit also tatsächlich an einem neuen Spiel oder einer Erweiterung von League of Legends? Oder handelt es sich hierbei lediglich um einen gut geplanten April-Scherz für den kommenden Montag (bekanntlich der 1. April)? Was glaubst du?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "CHEW: Neues Spiel von Riot Games oder doch nur ein April-Scherz?"

Nunja sowas wie ein MMO wird ja schon sei langen gemunkelt, ich meine man schaue sich mal die Mühe bei der Lore der einzelnen Champions an und die Riesige Welt. Alles ist perfekt ausgearbeitet, wer mal ein Blick ins Wiki wirft kann ein Buch mit x Kriegen und Konflikten füllen usw.
Aber in diesem Fall rechne ich wirklich mit einen ersten Aprilscherz…obwohl Fischers Fiz wurde auch real.

Edit: Misst gibs hier nicht >.<
Man schaue sich mal die Umfrage an, das ist ja schon kaum noch eine Umfrage, erste Seite mal ganz kurz LoL, dann auch sofort über ein anderes Spiel wo dinge gefragt werden die eigentlich keine richtigen Fragen sind sondern eher Eckpunkte eines MMOs. Aber dafür sind die ganzen anderen Punkte totaler misst und überhaupt nicht ernst gemeint xD