Xbox One-Simulationen

Finde hier die Top 10 Xbox One-Simulationen basierend auf ihrer Aktualität und Beliebtheit auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Amazon und Metacritic. Unser Charts werden täglich neu berechnet. Die Preise werden mehrmals täglich in den Shops geprüft.


01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf

Große Vielfalt bei den Simulationen

Der Name dieses Genre verrät bereits einiges: In Simulationsspielen wird etwas simuliert, d.h. nachgestellt – mal mehr, mal weniger wirklichkeitsgetreu. Die Vielfalt an Simulationsspielen ist dabei riesig. Von klassischen Wirtschaftssimulationen über Städtebausimulationen bis hin zu Lebenssimulationen und Simulationen verschiedener Berufsgruppen ist alles mit dabei.

In den letzten Jahren ließ sich insbesondere auf dem PC ein wahrer Simulations-Hype beobachten, der mit Spielen wie dem Goat Simulator oder dem Brot-Simulator kuriose Höhepunkte erreicht hat. Auf der Xbox One ist die Vielfalt nicht ganz so groß, verfügbar sind insbesondere die großen Simulations-Titel. Dazu gehören beispielsweise Tropico 5 oder auch der Landwirtschafts-Simulator 15.

Auf ihre Kosten kommen auf der Xbox One insbesondere auch Musik-Fans, denn Spiele wie Guitar Hero Live oder Rock Band 4 ermöglichen es dir, wie ein echter Rockstar auf der Bühne zu stehen und die einmalige Konzert-Atmosphäre hautnah zu erleben.

Online spielen mit Xbox Live Gold

Wie bei allen Spielen gilt auch bei Xbox One-Simulationen in aller Regel: Verfügt ein Spiel über einen Online-Multiplayer-Modus, kannst du diesen nur nutzen, wenn du über eine aktive Xbox Live Gold-Mitgliedschaft verfügst, die du z.B. für 1 Monat, 3 Monate oder 12 Monate im Handel kaufen kannst.

Neben der Möglichkeit, den Online-Modus nutzen zu können, bietet eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft aber noch weitere Vorteile. So kannst du dir im Rahmen der Games with Gold jeden Monat wechselnde Spiele kostenlos für die Xbox One und die Xbox 360 sichern und kannst dich darüber hinaus im Rahmen der Deals with Gold wöchentlich auf neue Angebote mit Rabatten von bis zu 75% freuen.

Xbox One-exklusive Simulationen

Du hättest gerne eine Simulation, die exklusiv für die Xbox One erschienen ist? Die Auswahl ist hier zwar nicht ganz so groß wie bei den PC-exklusiven Simulationen, allerdings gibt es dann doch ein paar Simulationsspiele, die es bisher wirklich nur für die Xbox One gibt. Eine Ausnahme haben wir dabei: ScreamRide ist auch für die Xbox 360 verfügbar, damit aber zumindest Xbox-exklusiv.

Zoo Tycoon

Zoo Tycoon ist eine Zoo-Simulation, die exklusiv für die Xbox One verfügbar ist (die Vorgänger Zoo Tycoon und Zoo Tycoon 2 waren reine PC-Spiele). Im Spiel errichtest du den Tierpark deiner Träume. Beherbergen kannst du darin über 100 Tierarten in exotischen Umgebungen.

Xbox One Simulationen - Zoo Tycoon

Errichte in Zoo Tycoon den Zoo deiner Träume

Strömen die Besucher in deinen Zoo, verdienst du Geld und kannst deinen Park so immer weiter ausbauen. Übrigens unterstützt Zoo Tycoon auch Kinect: Deine Tiere erkennen deine Stimme und reagieren auf deine Bewegungen.

ScreamRide (Xbox-exklusiv)

Du wolltest schon immer deine eigene Achterbahn entwerfen? Genau das kannst du in ScreamRide! Doch die Action-Simulation bietet noch mehr, denn du gestaltet nicht nur die Bahn deiner Träume – und zwar mit dem gleichen Baukasten wie die Entwickler – sondern kannst diese auch selbst ausprobieren.

Wie bereits oben erwähnt, ist ScreamRide Xbox-exklusiv und neben der Xbox One auch für die Xbox 360 verfügbar.

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6 ist der aktuelle Ableger der beliebten Rennspielsimulation-Reihe und wartet u.a. mit realistischen Fahreigenschaften und originalgetreuen Rennstrecken auf. Dank der neuen Physik-Engine kommt echtes Rennfahrer-Feeling auf, wobei jedes Auto auf der Rennstrecke über individuelle Fahreigenschaften verfügt.

In Sachen Autos erwarten dich über 450 originalgetreue Fahrzeuge, darunter auch exklusive Modelle wie der Shelby GT350 Mustang, der Ford GT und der Ford F-150 Raptor.