PS4 Sportspiele

Wir haben in den letzten 36 Stunden 11.034.410 Votes verschiedener Plattformen durchleuchtet, um die Top 10 PS4 Sportspiele zu finden!

01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf


Die Geschichte der Sportspiele reicht weit zurück, sogar sehr weit, und zwar bis 1958 – in diesem Jahr entwickelte ein amerikanischer Physiker das Spiel Tennis for Two, das als eines der ersten Videospiele überhaupt gilt. 1972 folgte mit dem legendären Pong, das an Tischtennis erinnert, ein weiterer Meilenstein.

Ende der 70er- bzw. Anfang der 80er-Jahre, als Heimcomputer und Spielkonsolen immer mehr die Wohnzimmer eroberten, nahmen die Sportspiele dann so richtig Fahrt auf. Von Tennis über Fußball bis hin zu Basketball, Boxen und Leichtathletik war die Auswahl auch in diesen frühen Jahren der Videospiele schon recht groß.

Aber natürlich noch kein Vergleich zu heute, denn mittlerweile scheint es fast für jede auch nur halbwegs populäre Sportart ein passendes Spiel bzw. eine Spielreihe mit jährlichen Ablegern zu geben, seien es nun PES oder FIFA im Fußballbereich, NBA 2K und NBA Live für den Basketball, WWE 2K für Wrestling, NHL für Eishockey und viele mehr.

Online spielen mit PS Plus

In vielen Sportarten geht es letztendlich darum, sich mit anderen zu messen und daher bieten viele PS4-Sportspiele auch einen Multiplayer-Modus. Wie generell von PS4-Spielen bekannt, benötigst du in aller Regel eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft, wenn du den Online-basierten Multiplayer-Modus nutzen möchtest. Eine PS Plus-Mitgliedschaft kannst du z.B. für 90 Tage oder für 365 Tage im Handel kaufen.

Neben der Möglichkeit, den Online-Modus zahlreicher Spiele nutzen zu können, profitierst du als PS Plus-Mitglied aber noch von einer Reihe weiterer Vorteile. So gibt es monatlich eine Auswahl an Spielen, die sich PS Plus-Mitglieder kostenlos sichern können, sowie exklusive Rabatte im PS Store, Zugriff auf Share Play und 10 GB Cloud-Speicher für deine PS4-Spielstände.

PS4-exklusive Sportspiele

Während es in anderen Genres, wie etwa bei den PS4-Rollenspielen oder bei den PS4-Shootern, diverse PS4-exklusive Spiele gibt, sieht es bei den Sportspielen leider ganz anders aus: Es gibt so gut wie keine Titel aus dem Sport-Genre, die tatsächlich nur für Sonys Current-Gen-Konsole verfügbar sind.

Weit gefasst können wir auch Rennspiele zu den Sportspielen zählen, wo es zumindest ein paar Spiele gibt, die PS4-exklusiv sind. Dazu gehören z.B. DriveClub und Gran Turismo SPORT. Details zu diesen beiden Spielen erfährst du in unseren PS4-Rennspiele-Charts.