PS4 Spiele ab 6

Wir haben in den letzten 36 Stunden 13.279.300 Votes verschiedener Plattformen durchleuchtet, um die Top 10 PS4 Spiele ab 6 zu finden!

01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf


Wenn du auf der Suche nach den besten PlayStation 4 Spielen für Kinder bist, dann sind PS4 Spiele ab 6 genau die richtige Anlaufstelle. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (aka USK), die in Deutschland Computerspiele einstuft, erklärt, dass Spiele, die ab 6 Jahren eingestuft sind, überwiegend familienfreundlich seien, gleichzeitig aber schon etwas spannender und wettkampfbetonter ausfallen würden als beispielsweise Spiele mit einer Altersfreigabe ab 0.

Was bieten PS4 Spiele ab 6?

PS4 Spiele ab 6

Auf welche Inhalte kann man sich also nun einstellen, wenn man ein PS4 Spiel ab 6 kauft? Laut USK setzen viele Titel mit dieser Altersfreigabe auf einen sportlichen Wettbewerb oder Geschicklichkeit. Andere sind in Fantasy- und Märchenwelten angesiedelt oder stecken bekannte Comic-Helden in die Hauptrolle. Klassische Beispiele für Spiele ab 6 sind diverse LEGO-Spiele, Rennspiele wie DiRT Rally oder Jump’n’Run-Titel wie Rayman Legends.

Auch Kampfdarstellung können in PS4 Spielen ab 6 durchaus schon enthalten sein. Diese werden der USK zufolge allerdings „märchenhaft oder abstrakt-symbolisch präsentiert“ und unterscheiden sich damit z.B. von PS4 Spielen ab 12.

Spiele, die für 6-jährige einen unzumutbaren Stress bedeuten oder sie beispielsweise nachhaltig ängstigen könnten, sind laut USK für diese Altersfreigabe ausgeschlossen. Ob ein Spiel aber tatsächlich für deinen Nachwuchs geeignet ist, überprüfst du am besten, indem du vor dem (gemeinsamen) Spielen zunächst einmal selbst einen Blick in den Titel wirfst.

So entstehen unsere Charts für PS4 Spiele ab 6

Während die Spiele-Charts bekannter Online-Shops häufig in erster Linie auf den Verkaufszahlen basieren, schauen wir uns für unsere Charts der PS4 Spiele ab 6, was die Spieler sagen: Aus den Bewertungen auf MetaCritic, Amazon.de und dem PlayStation Store bilden wir eine globale Bewertung, die ein wichtiger Faktor dafür ist, wie hoch ein Spiel es schafft, in unserem Ranking zu klettern.

Warum wir das so handhaben? Weil wir glauben, dass Verkaufszahlen alleine nichts darüber aussagen, ob ein Spiel tatsächlich gut ist. Ob es sich lohnt, ein Spiel wirklich zu kaufen, können letztendlich nur die Spieler sagen, die die Möglichkeit hatten, den Titel zu zocken.