PS4-Simulationen

Finde hier die Top 10 PS4-Simulationen basierend auf ihrer Aktualität und Beliebtheit auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Amazon und Metacritic. Unser Charts werden täglich neu berechnet. Die Preise werden mehrmals täglich in den Shops geprüft.


01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf

Große Vielfalt bei den Simulationen

Der Name dieses Genre verrät bereits einiges: In Simulationsspielen wird etwas simuliert, d.h. nachgestellt – mal mehr, mal weniger wirklichkeitsgetreu. Die Vielfalt an Simulationsspielen ist dabei riesig. Von klassischen Wirtschaftssimulationen über Städtebausimulationen bis hin zu Lebenssimulationen und Simulationen verschiedener Berufsgruppen ist alles mit dabei.

In den letzten Jahren ließ sich insbesondere auf dem PC ein wahrer Simulations-Hype beobachten, der mit Spielen wie dem Goat Simulator oder dem Brot-Simulator kuriose Höhepunkte erreicht hat. Auf der PS4 ist die Vielfalt nicht ganz so groß, verfügbar sind insbesondere die großen Simulations-Titel. Dazu gehören beispielsweise Tropico 5 oder auch der Landwirtschafts-Simulator 15.

Auf ihre Kosten kommen auf der PS4 insbesondere auch Musik-Fans, denn Spiele wie Guitar Hero Live oder Rock Band 4 ermöglichen es dir, wie ein echter Rockstar auf der Bühne zu stehen und die einmalige Konzert-Atmosphäre hautnah zu erleben.

Online spielen mit PS Plus

Wie bei allen PlayStation 4-Spielen gilt auch bei den PS4-Simulationen: Wenn ein Spiel einen Online-Multiplayer bietet, benötigst du in der Regel eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft, um diesen nutzen zu können. Eine PS Plus-Mitgliedschaft kannst du z.B. für 90 Tage oder für 365 Tage im Handel kaufen.

Neben der Möglichkeit, den Online-Modus zahlreicher Spiele nutzen zu können, profitierst du als PS Plus-Mitglied aber noch von einer Reihe weiterer Vorteile. So gibt es monatlich eine Auswahl an Spielen, die sich PS Plus-Mitglieder kostenlos sichern können, sowie exklusive Rabatte im PS Store, Zugriff auf Share Play und 10 GB Cloud-Speicher für deine PS4-Spielstände.

PS4-exklusive Simulationen

Du bist auf der Suche nach einer PS4-exklusiven Simulation? Leider ist die Auswahl hier nicht ganz so groß wie auf dem PC, das eine oder andere Simulationsspiel ist allerdings auch exklusiv für die PS4 erschienen – oder zumindest konsolenexklusiv, d.h. es ist für keine andere Konsole verfügbar.

Ace Combat 7

Die Ace Combat-Reihe blickt auf eine lange Geschichte zurück. Fortsetzen wird sich diese mit dem Action-Flugsimulator Ace Combat 7, der bisher nur für die PlayStation 4 und PlayStation VR angekündigt wurde – Sonys kommendes Virtual Reality-Headset wird vom Spiel also unterstützt.

PS4 Simulationen - Ace Combat 7

Ein Blick in Ace Combat 7

Ace Combat 7 soll alle Elemente, für die die Serie bekannt ist, bieten und weiter verbessern. Zudem wurden exklusive Features für PlayStation VR angekündigt, die es dir ermöglichen werden, so richtig ins Spiel einzutauchen. Wann genau Ace Combat 7 erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

War Thunder (Konsolen-exklusiv)

War Thunder ist ein Free2Play-MMO-Kampfspiel, das konsolenexklusiv für die PlayStation 4 und darüber hinaus nur noch für den PC/Mac verfügbar ist. Das Spiel ist zwar keine reine Simulation im klassischen Sinne, verfügt aber über Simulations-Elemente.

Einer der drei Hauptspielmodi in War Thunder ist Simulator. In diesem Modus ist nur die First-Person-Sicht aus dem Cockpit verfügbar und bei der Flugphysik wurden die realistischsten Einstellungen gewählt, sodass diese die Eigenschaften aus der realen Welt sehr akkurat wiedergeben.