PS4-Horrorspiele

Finde hier die Top 10 PS4-Horrorspiele basierend auf ihrer Aktualität und Beliebtheit auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Amazon und Metacritic. Unser Charts werden täglich neu berechnet. Die Preise werden mehrmals täglich in den Shops geprüft.


01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf

Ähnlich wie Horrorfilme beinhalten auch Horrorspiele Elemente, die eine gruselige Atmosphäre verursachen und dem Spieler das Fürchten lehren sollen. Ein klassisches Subgenre der Horrorspiele sind die sogenannten Survival Horror-Spiele.

Wie der Name schon verrät, wird das Gefühl der Angst in diesem Art Spielen häufig dadurch ausgelöst, dass man einen Charakter spielt, der in der Spielwelt ums nackte Überleben kämpft, wobei Gefahren an jeder Ecke lauern und nicht selten auch völlig überraschend auftreten.

Neben Gegnern, die aus dem Nichts auftauchen, wird der Überlebenskampf in manchen Spielen auch dadurch verstärkt, dass der Einsatz von Waffen z.B. durch wenig Munition limitiert wird oder der Charakter regelmäßig Nahrung und Wasser finden muss, um nicht zu Verhungern oder zu Verdursten.

Online spielen mit PS Live

Viele PS4 Horror-Spiele, wie z.B. Alien Isolation oder The Evil Within, konzentrieren sich voll und ganz auf die Einzelspieler-Erfahrung und bieten keinen Mehrspieler-Modus. Für alle Horror-Games mit Multiplayer-Komponente gilt allerdings wie bei den meisten anderen PS4-Spielen: Nutzen kannst du diese nur, wenn du über eine aktive PS Plus-Mitgliedschaft verfügst.

Eine PS Plus-Mitgliedschaft kannst du z.B. für 90 Tage oder für 365 Tage im Handel kaufen. Neben der Möglichkeit, den Online-Modus zahlreicher Spiele nutzen zu können, profitierst du als PS Plus-Mitglied aber noch von einer Reihe weiterer Vorteile. So gibt es monatlich eine Auswahl an Spielen, die sich PS Plus-Mitglieder kostenlos sichern können, sowie exklusive Rabatte im PS Store, Zugriff auf Share Play und 10 GB Cloud-Speicher für deine PS4-Spielstände.

PS4-exklusive Horrorspiele

Until Dawn

Until Dawn ist exklusiv für Sonys Current-Gen-Konsole verfügbar. In bester Teenie-Horrorfilm-Manier wollen acht Freunde ein paar schöne Tage in einer abgelegenen Berghütte verbringen, doch dieser Plan geht natürlich so richtig schief, denn schon bald merken sie, dass sie nicht alleine in der Wildnis sind.

PS4 Horrorspiele - Until Dawn

Im Verlauf des Spiels hast du die Möglichkeit, in die Rolle aller acht Teenager zu schlüpfen und nach Hinweisen auf die Identität des wahnsinnigen Killers zu suchen. Wichtig zu wissen: Jede deiner Entscheidungen  kann sofort oder in der Zukunft schwerwiegende Folgen haben und die Geschehnisse der Nacht gravierend verändern.

Bloodborne

Ob Bloodborne nun wirklich ein richtiges Horror-Spiel ist oder nicht, darüber kann man streiten. Horror-Elemente sind aber definitiv enthalten und daher nehmen wir es nicht nur bei den PS4-exklusiven Rollenspielen, sondern eben auch bei den Horrorspielen mit auf.

Bloodborne stammt aus der Feder der Macher von Demon’s Souls und Dark Souls. Im Spiel findest du dich in der rätselhaften Stadt Yharnam wieder, die von einer grauenhaften Krankheit heimgesucht wird und von schrecklichen Kreaturen bevölkert wird – tödliche Fallen an jeder Ecke eingeschlossen.