PC-Sportspiele

Finde hier die Top 10 PC-Sportspiele basierend auf ihrer Aktualität und Beliebtheit auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Amazon und Metacritic. Unser Charts werden täglich neu berechnet. Die Preise werden mehrmals täglich in den Shops geprüft.


01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf

Die Geschichte der Sportspiele reicht weit zurück, sogar sehr weit, und zwar bis 1958 – in diesem Jahr entwickelte ein amerikanischer Physiker das Spiel Tennis for Two, das als eines der ersten Videospiele überhaupt gilt. 1972 folgte mit dem legendären Pong, das an Tischtennis erinnert, ein weiterer Meilenstein.

Ende der 70er- bzw. Anfang der 80er-Jahre, als Heimcomputer und Spielkonsolen immer mehr die Wohnzimmer eroberten, nahmen die Sportspiele dann so richtig Fahrt auf. Von Tennis über Fußball bis hin zu Basketball, Boxen und Leichtathletik war die Auswahl auch in diesen frühen Jahren der Videospiele schon recht groß.

Aber natürlich noch kein Vergleich zu heute, denn mittlerweile scheint es fast für jede auch nur halbwegs populäre Sportart ein passendes Spiel bzw. eine Spielreihe mit jährlichen Ablegern zu geben, seien es nun PES oder FIFA im Fußballbereich, NBA 2K und NBA Live für den Basketball, WWE 2K für Wrestling, NHL für Eishockey und viele mehr.

PC-exklusive Sportspiele

Im Bereich der Sportspiele gibt es, anders als z.B. bei den PC-Simulationen, kaum Titel, die exklusiv für den PC veröffentlicht wurden. Einige der großen Sportspiele-Reihen, wie z.B. Madden NFL oder NHL von EA erscheinen sogar nur für die Konsolen. Bei anderen Spielen wie etwa WWE 2K kann es sein, dass es zwar eine PC-Version gibt, diese aber erst deutlich nach den Konsolen-Versionen auf den Markt kommt.

Mit dem Football Manager 2016 und Torchance 2016 haben wir dennoch aktuelle Vertreter gefunden, die wir auf die Liste der PC-exklusiven Sportspiele packen können – auch wenn hier der Manager-Aspekt im Vordergrund steht.

Torchance 2016 – Der Fußballmanager

In Torchance 2016 wirst du zum aufstrebenden Fußball-Manager – wahlweise kannst du mit einem Team in der 8. Liga starten oder aber ein bestehendes Team aus einer höheren Liga wählen.

PC-Sportspiele - Torchance 2016

Ein Blick in das PC-Sportspiel Torchance 2016

Danach geht es dann aber erst richtig los, denn es gilt, die richtigen Spieler für dein Team zu finden, deinen Bolzplatz nach und nach  zum Stadion auszubauen und dich natürlich um zahlreiche weitere Dinge zu kümmern. Dazu gehören z.B. auch die Jugendförderung, Training und die richtige Taktik, wobei du während eines Live-Spiels direkt eingreifen kannst.

Football Manager 2016

Auch im Football Manager 2016 wirst du zum Manager einer Fußball-Mannschaft und übernimmst sämtliche Aufgaben, die damit zusammenhängen – sei es nun zu entscheiden, wer auf der Bank sitzt, die Presse zu händeln oder bei Problemen einzelner Spieler auszuhelfen.

Der Football Manager 2016 ist nicht in Deutschland erschienen, weshalb Deutsch als Spielsprache offiziell nicht unterstützt wird. Von Spielern werden aber in der Regel entsprechende Sprachpakete zur Verfügung gestellt, die dieses Problem beheben sollten.