PC-Shooter

Wir haben in den letzten 36 Stunden 11.034.410 Votes verschiedener Plattformen durchleuchtet, um die Top 10 PC-Shooter zu finden!

01.
Preisverlauf

02.
Preisverlauf

03.
Preisverlauf

04.
Preisverlauf

05.
Preisverlauf

06.
Preisverlauf

07.
Preisverlauf

08.
Preisverlauf

09.
Preisverlauf

10.
Preisverlauf


First vs Third Person Shooter

Bei den Shootern lassen sich zwei Unter-Genre unterscheiden: Die First-Person-Shooter (im Deutschen auch als Ego-Shooter bekannt) und die Third-Person-Shooter. In einem First-Person-Shooter spielst du aus der Perspektive deines Charakters und nimmst die Spielwelt durch dessen Augen wahr. Bekannte Vertreter sind z.B. die Far Cry-Reihe, Counter-Strike und fast alle Teile der Battlefield-Reihe.

In Third-Person-Shootern hingegen erlebst du das Spielgeschehen aus der Sicht der Spielfigur – in aller Regel siehst du diese von hinten und folgst ihr quasi mit der Kamera. Bekannte Spiele dieses Genres sind z.B. die Just Cause-Reihe und The Division.

PC-exklusive Shooter

Die Liste an PC-exklusiven Shootern fällt leider nicht sehr lang aus – die meisten Spiele dieses Genres sind plattformübergreifend erschienen und daher auch auf PS4 und Co. spielbar (wie etwa die neueren Ableger von Call of Duty oder Battlefield). Ganz leer bleibt die Liste aber auch nicht.

Hard Reset

Hard Reset ist ein PC-exklusiver Singleplayer-Ego-Shooter, der bereits im Jahr 2011 erschienen ist und daher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Major Fletcher, der in der letzten verbleibenden Stadt der Menschen in einen Konflikt zwischen den beiden größten Feinden der Menschheit gerät.

PC Shooter - Hard Reset

Hard Reset ist ein PC-exklusiver Singleplayer-Shooter

Wie Entwickler Flying Wild Hog im Januar 2016 ankündigte, wird an einem Remake von Hard Reset gearbeitet, das unter dem Titel Hard Reset Redux für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und u.a. mit verbesserter Grafik, neuen Feinden und neuen Waffen ausgestattet sein soll.

Titanfall (Microsoft-exklusiv)

Ja, wir geben es zu: Titanfall ist kein PC-exklusiver Shooter, sondern auch für die Xbox One und Xbox 360 verfügbar – also exklusiv für die Microsoft-Plattformen. Da die Liste aber ansonsten doch etwas sehr kurz ausfallen würde, machen wir eine Ausnahme und packen Titanfall mit dazu.

Titanfall ist ein First-Person-Shooter, in dem du die hochentwickelte Kriegsmaschinerie der Zukunft entweder als Elite-Kampfpilot oder als wendiger, schwer gepanzerter 7 Meter großer Titan erlebst.