Holzfällerlager bei CastleVilleWusstest du, dass im Facebook-Spiel CastleVille die richtige Platzierung von bestimmten Gebäuden einen großen Unterschied in der Produktionszeit macht? In diesem Artikel schauen wir uns an, wo du Holzfällerlager, Felder, Häuser und Bergbaulager am besten positionierst.

Holzfällerlager bei Bäumen

Optimale Platzierung eines Holzfällerlagers bei CastleVille

Holzfällerlager platzierst du am besten in unmittelbarer Nähe zu mehreren Bäumen, denn dann beschleunigt sich die Holzproduktion.

Um wie viel Prozent schneller das Holz produziert wird, hängt von der Anzahl der Bäume in der unmittelbaren Umgebung ab: 1 Baum = 10% schneller, 2 Bäume = 20% schneller, 3 Bäume = 30% schneller, 4 Bäume = 40% schneller, 5 und mehr Bäume = 50% schneller. Eine Beschleunigung um mehr als 50% scheint nicht möglich zu sein, egal wie viele Bäume in der Umgebung stehen.

Tipp: Wie Gebäude etc. kannst du auch Bäume beliebig verschieben und dir bei Bedarf so dein eigenes kleines Wäldchen bauen.

Felder am Wasser

Feld am Wasser bei CastleVille

Baust du deine Felder direkt am Wasser, sodass sie bewässert werden, kann sich auch hier die Zeit verkürzen. Je mehr Wasser eine Pflanzen umgibt, umso kürzer ist die Anbauzeit. Im Screenshot siehst du ein Feld, das von allen Seiten von Wasser umgeben ist. Die Anbauzeit ist hier um 50% verkürzt.

Häuser auf Straßen

Platzierung eines Gebäudes bei CastleVille

Deine Häuser und Gebäude, von denen du Steuern kassierst, solltest du auf Bodenbelägen der Markt-Kategorie „Straßen“ platzieren. Dazu gehören das Erdige Burggelände, das Geziegelte Burggelände und das Gepflasterte Burggelände. Stehen deine Gebäude auf diesem Untergrund, kassierst du 10% mehr Münzen.

Bergbaulager bei Steinen

Platzierung eines Bergbaulagers bei CastleVille

So wie das Holzfällerlager von Bäumen in der Umgebung profitiert, profitiert das Bergbaulager von Steinen. Auch hier gilt, je mehr Steine in der direkten Umgebung des Bergbaulagers stehen, umso kürzer die Produktionszeit: 1 Stein=10% schneller, 2 Steine=20% schneller, 3 Steine=30% schneller, 4 Steine=40% schneller, 5 und mehr Steine=50% schneller.

Du kennst weitere Gebäude, die an einem bestimmten Platz schneller produzieren? Dann schreib einen Kommentar zu diesem Artikel! 🙂

Mehr Tipps zu CastleVille, z.B. wie du deine Burgstufe erhöhen kannst, findest du in unserer Übersicht der CastleVille-Tipps.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "CastleVille Cheats & Tipps: Die richtige Gebäude-Platzierung"

Zu dem Thema: Felder am Wasser -> Man muss nicht unbedingt einen Teich dafür bauen, denn dieser nimmt viel Platz weg. Ich habe gerade heraus gefunden, dass auch ein Brunnen die Felder bewässern kann…

Mann kann im Markt auch Pumpen für Herzen kaufen…..direkt an´s Feld gestellt bewässern sie das Feld auch und nehmen kaum Platz weg.

Oder einfach ein Fluss .. ist billig, nimmt wenig Platz ein und bewässert. 🙂

Hm hab probleme in castle ville, das spiel will ewig neu laden! Woran liegt’s nur? Von daher konnte ich es noch nicht richtig kennenlernen.

Weil es noch in der Testphase Beta ist, deswegen brauchen die meisten etwas langsamer mit laden oder zu viele spielen grade im Internet,was dann auch bremst.

Lg Linde

Der Wassertrog bringt 10% schnelleres Hungergefühl bei Tieren …
Pfauen und Gänse brauchen lange um erwachsen zu werden. Freunde können sie „pflegen“, dann geht es etwas schneller. Die „bunten“ Truthähne bringen überhaupt keinen Ertrag (?). Also füttere ich sie nicht mehr.

Es lohnt sich bei Platzmangel die „kleine Pumpe“ mit Kronen zu entsperren. Sie kostet danach 5 Rufherzen und verbessert zu 5% pro Stück das angrenzende Feld mit einer Entfernung von maximal 2. Also immer 2 Felder mit Pumpen umrahmen für 50% Maximalbeschleunigung.

hallo luci
ich habe mit dem handy ein paar gutschriften gekauft,
weisst du zufällig wie ich diese in kronen umwandeln kann
bin schon fast am verzweifeln 🙁
lg katrin

Gebäude über das Limit hinaus:

Man kann nur eine bestimmte Anzahl Gebäude haben. Wenn Du den Trübsinn erforschen willst und sich dort eine (bspw.) „Hütte“ befindet, dann baue bspw. 6 „Hütten“ bis zum Limit – die befreite (bspw.) „Hütte“, zählt nach der Befreiung aus dem Trübsinn mit, aber wenn du alles bis zum Limit vorher schon hattest, kriegst du sie trotzdem. Du hast dann 7 Hütten, obwohl nur 6 erlaubt sind. Das gleiche gilt für andere Fundstücke wie Burgmauern, oder Tiere usw.

Spiele schon seit ca 1 woche und habe keine Aufgaben mehr und man kann keinen weiteren Trübsinn öffnen wird gesagt es geht bald weiter meine Frage wann geht es denn weiter wäre schön wenn ich bescheid bekommen würde MfG Heike

ich hab einen trick für die die castle ville spielen u interessiert sind 😉

wer nicht immer mit monstern herumkämpfen will soll mir einfach shreiben.hier oder via face (Ömer Oçan)

Kann seit Tagen keine Quest mehr öffnen und nirgends mehr etwas produzieren. Mir bleibt nur Tiere füttern und Geld sammeln. Was ist das bloss? was kann ich tun?

Mias Haus zwischen zwei Küchen platziert beschleunigt die Kochzeiten.

also bei mir bringts nix

hey leute 😉 wieviel kann man denn maximal in das Spiel stecken pro Monat oder woche weiß das einer ?

Danke schonmal in vorraus 😉
weil nen Bekannter ne Sperre bekommen hat von 3 Moanten ! Keine Ahnung warum 😀

wie kann ich die zeit bei andere Gebäude verkürzen, sprich wie muss ich sie stellen das ich die zeit beim glas, zahnrad und baumwolltuch verkürzen

Hab mal ne Frage. Ständig nach ein paar minuten spielen kommt entweder ein weißer Bildschirm mit nem Ausrufezeichen oder Zauber verloren dann muss ich neu laden und das dauert wieder bis zu 10 minuten. Woran liegt das?

Ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich zwar noch Fertigungen in Werkstatt, Küche etc. pp. starten kann, sind diese dann aber fertig, kann ich diese nicht mehr einsammeln. Also die gefertigten Dinge werden ja dann aus dem Gebäude wo es gefertigt wurde "rausgeschmissen" und können dann durch das Überstreichen mit der Maus aufgesammelt werden. Bei mir bleiben diese Dinge einfach dort liegen und gehen nicht mehr weg. Auch bleibt mein Babydrachen immer an der gleichen Stelle hängen und lässt sich nicht mehr anklicken. Er steht an der linken oberen Ecke und bewegt sich nicht mehr. Deshalb komme ich jetzt in dem Spiel nicht weiter!!!! Kann die Aufgabe nicht beenden wo ich vom Babydrachen mir einen Bonus aussuchen darf wenn ich ihm ein feuerfestes Spielzeug gegeben habe.

Weißt Du Rat? Gibt es jemand der das auch hat?

hey julia,
schonmal versucht, den babydrachen in die haustierhütte da zu stecken und dann wieder auszusuchen? so mach ich das immer, passiert bei mir nämlich auch öfter mal.
lg, sarah

kann man die produktionszeit der schmelze verkürzen, indem man sie an einen besonderen platz hinbaut, wäre cool wenns jemand weiß, dankeeeee