Burgstufe bei CastleVilleUm bei CastleVille weitere trübsinnige Gebiete zu entdecken und vom Trübsinn zu befreien, ist jeweils eine bestimmte Burgstufe nötigt. In diesem Artikel unserer CastleVille Cheats & Tipps-Reihe schauen wir uns an, wie du die Burgstufe erhöhen kannst.

Anzeige der Burgstufe

Welche Burgstufe du schon erreicht hast, siehst du rechts oben. Dort findest du 3 verschiedene Anzeigen: Energie, Burgstufe und dein Level/EP. Die Burgstufe ist mit einem grauen Turm gekennzeichnet.

Anzeige der Burgstufe in CastleVille

 

Burgstufe erhöhen

So, und wie erhöhst du nun deine Burgstufe? Ganz einfach: Baue Gebäude und vergrößere so deine Burganlage.

In CastleVille stehen dir verschiedene Gebäudetypen zur Verfügung, die wir uns in einem gesonderen Artikel genauer anschauen werden. Deine Burgstufe erhöhen kannst du mit dem Bau von königlichen Gebäuden. Auch einige Objekte der Kategorie „Dekor“, wie z.B. das kleine Banner oder die Bruchsteinmauer, erhöhen deine Burgstufe. Um wie viel diese steigt, wenn du das entsprechende Gebäude baust, siehst du im Shop. Die Zahl im grauen Turm gibt hier an, um wie viel Punkte das Objekt deine Burgstufe erhöht.

Königliche Gebäude bei CastleVille

Der große Unterschied zwischen königlichen Gebäuden und Dekor: Königliche Gebäude sind teurer als Dekor-Objekte und meist nur in sehr begrenzter Zahl baubar, erhöhen die Burgstufe jedoch deutlich (zwischen 80 und 450 Punkte). Die Dekor-Objekte hingegen erhöhen die Burgstufe nur geringfügig (zwischen 1 und 4 Punkten), sind dafür aber in der Regel billiger und in größeren Mengen baubar.

Tipps für einen guten Start in CastleVille findest du übrigens in usnerem Artikel „CastleVille: 7 Tipps für einen guten Start„.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "CastleVille Cheats & Tipps: Burgstufe erhöhen"

danke

burg

wo soll man das Eisenbarren herbekommen aus der Schmiede kommt es nicht? Ich bitte um eine Antwort

habe mal eine Frage
auf was für einen System läuft das Spiel CasteVille
einwandfrei, wie groß muß die Grafikkarte sein.
w as ist wenn das Kästchen mit Skritps Fenster erscheint

Danke
Lotte

warum verliere ich meine verbündeten