Nachdem Konami bereits im August vergangenen Jahres mit Castlevania: Lords of Shadow den Reboot der Castlevania-Reihe für den PC umsetzte und im Februar auch der Nachfolger für den heimischen Rechenknecht erschien, folgt nun mit Castlevania: Lords of Shadow: Mirror of Fate HD das Puzzleteil, das die beiden Spiele geschichtlich miteinander verbindet.

Zwischen dem ersten und zweiten Castlevania: Lords of Shadow ist einiges passiert. Die Geschehnisse aus “Mirror of Fate” waren bisher nur den Besitzern eines Nintendo 3DS und den Konsolenspielern vorbehalten. Bisher war unklar, ob und wann der Zwischenpart auch für den PC erscheint. Nun ließen die Macher verlauten, dass die PC-Version des Spiels noch diesen Monat das Licht der Welt erblicken wird. Die HD-Umsetzung soll auf dem PC mit Steam Achievements, Online Leaderboards und einem Boss Rush Mode aufwarten.

Spieler, die sich Castlevania: Lords of Shadow 2 noch nicht gekauft haben, sollte also den Release von “Mirror of Fate” abwarten, wenn sie die Story chronologisch korrekt erleben wollen. In “Mirror of Fate” erleben wir die Geschichte von Gabriels Söhnen Simon und Trevor Belmont, die gegen ihre eigene Bestimmung ankämpfen, nur um letzten Endes ihr wahres, schockierendes Schicksal zu entdecken.

So macht sich Trevor, ein Ritter der Bruderschaft des Lichts auf, seinen Vater ausfindig zu machen, um ihn für den Mord an seiner Mutter zur Rechenschaft zu ziehen. Nach Jahre des Exils kehrte Gabriel Belmont zurück, doch die Person, die in dem mysteriösen Schloss residiert ist nun zu Dracula, dem mächtigen Vampirfürsten geworden, der danach giert, die Bruderschaft des Lichts für immer auszulöschen…

Wann Castlevania: Mirror of Fate HD genau erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald die Macher den Termin konkretisieren, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche