Bereits im August vergangenen Jahres wurde Castlevania: Lords of Shadow 2 offiziell vom Produzenten Dave Cox via Twitter bestätigt. Allerdings war bisher nicht klar, ob PC-Spieler auch in den Genuss des Vorgängers kommen werden. Wie Konami nun jedoch bestätigte, wird Castlevania: Lords of Shadow bereits im August dieses Jahres als Ultimate Edition für den PC erscheinen!

Release-Termin und Inhalt der Ultimate Edition

Darauf haben sicherlich viele Castlevania-Fans gewartet. Nach langem Hin und Her steht es nun offiziell fest: Auch PC-Spieler werden demnächst die Abenteuer von Gabriel Belmont erleben dürfen. Das Spiel wird in einer umfassenden Ultimate Edition erscheinen. Die digitale Version soll am 27. August 2013 auf Steam veröffentlicht werden, die handelsübliche Fassung folgt dann am 29. August 2013.

Die Ultimate Edition wartet mit zusätzlichem Content auf und wird neben der Vollversion des Spiels auch die beiden Erweiterungen Reverie und Resurrection umfassen. Konami hat außerdem stark an der Optik gefeilt und dem Spiel eine 1080p-HD-Grafik spendiert. Auf PC-Systemen, die entsprechende Hardware-Voraussetzungen erfüllen, wird der Titel laut den Machern mit flüssigen 60 Frames pro Sekunde laufen.

Das Spiel soll außerdem die üblichen Steam-Features, wie Steam-Cloud und Steam- Errungenschaften, unterstützen. Die Systemanforderungen wollen die Macher demnächst bekanntgeben.

Über das Spiel

In Castlevania: Lords of Shadow schlüpfen die Spieler in die Rolle von Gabriel Belmont, Mitglied der Bruderschaft des Lichts – einer Elitegruppe heiliger Ritter, die sich dem Schutz Unschuldiger vor dem Übernatürlichen verschrieben haben.

Als Gabriels Frau Marie von den Kreaturen der Finsternis brutal ermordet und ihre Seele auf Ewigkeit in der Vorhölle gefangen genommen wird, macht sich Gabriel auf, die drei Parteien der Schattenfürsten zur Strecke zu bringen, um seine Frau wieder von den Toten zu erwecken.

[Official] Ultimate Edition PC Trailer HD [Castlevania: Lords of Shadow]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Castlevania: Lords of Shadow: Ultimate Edition für den PC erscheint Ende August 2013"

Also erst einmal diese fette Lüge am Anfang geht ja mal gar nicht now avaible for PC pfff.^^
Ich freu mich drauf die neuen Teile konnte bzw. wollte ich Konsolenbedingt nicht spielen. Da hoffe ich mal das sie eine ordentliche Portierung draus machen. Aber bei Dark Souls hat es ja auch schon ganz gut geklappt. Erinnert mich vom Aussehen her so ein bisschen an Darksiders,nicht dass das was ändern würde, war nur eine Anmerkung 🙂

Werde ich auch sicherlich reinschauen mein letzter Teil war im übrigen auf den GameBoy Color. xD
Daher werde ich das auf den PC dann sicherlich nutzen.

Nie gespielt, das Spiel. Ich weiß kreuzigt mich und so, aber ich gelobe feierlich das mit dem ersten Teil auf PC und den zweiten Teil dann nachzuholen.^^