Der Nachfolger zum 2010 erschienenen Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow wird Ende Februar 2014 das Licht der Welt erblicken. Das gab der japanische Entwickler und Publisher Konami jüngst offiziell bekannt. Die Ankündigung läuteten die Macher mit einem neuen Trailer ein, der einen ausführlichen Blick auf die Geschichte von Castlevania: Lords of Shadow 2 erlaubt.

Der Dracula erwacht

Mit Castlevania: Lords of Shadow gelang Konami eine hervorragende Neuinterpretation der Vampirserie. Die Fortsetzung führt das Epos in Sachen Story und Optik würdig fort und setzt dabei dort an, wo der Erstling nach dem grandiosen Finale endete.

Nach seinem Erwachen findet sich Dracula in einer modernen Welt wieder. Geschwächt, aber dennoch begierig, die ewigen Fesseln der Unsterblichkeit abzulegen und sich von seinem untoten Dasein zu befreien, nimmt der Fürst der Finsternis das Angebot an, das ihm sein alter Gefährte Zobek unterbreitet. Draculas Wunsch soll erfühlt werden, doch zuerst muss er Zobek im Kampf gegen Satan beistehen, der nach einer erlittenen Niederlage nach Rache sinnt und zurückkehrt, um die Apokalypse zu entfesseln.

Eine offene Welt zum erkunden

In Castlevania: Lords of Shadow 2 werden die Fans der Spielserie erstmals eine weitläufige und offene Spielwelt bereisen, die zum Erforschen und Erkunden einlädt. Dabei können die Spieler eine komplette Stadt erkunden, die sich trotz des modernen Settings mit einem unverkennbar gotischen Erbe offenbart und von einer Vielfalt unheimlicher Kreaturen unter Satans Herrschaft bevölkert wird.

Bereits erforschte Gebiete können jederzeit erneut besucht werden, um ihnen dank neugewonnener Fähigkeiten weitere Geheimnisse zu entlocken.

Überarbeitete Kamera und neue Fähigkeiten

Dank der überarbeiteten, beweglichen Kamera ist der Spieler nun in der Lage, diese beliebig zu schwenken, um beispielsweise in versteckte Winkel zu spähen oder die großartige Architektur im Spiel zu bestaunen.

Die zentralen Kampf-Elemente wurden ebenfalls sorgsam überarbeitet. So besitzt der Charakter nun ein Void Schwert, mit dem sich die Lebensenergie der gefallenen Gegner entreißen lässt. Zudem kann die Verteidigung der Widersacher mit Hilfe von Chaos Claws durchbrochen werden. Auch lassen sich die eigenen Kräfte nun durch das Blut der Feinde stärken und bestimmte Fähigkeiten durch Sammeln von Ressourcen verbessern.

Castlevania: Lords of Shadow 2 wird am 27. Februar 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen ersten Blick auf die Fortsetzung der epischen Geschichte werfen. Viel Spaß!

[Official] gamescom 2013 Trailer HD [Castlevania: Lords of Shadow 2]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Castlevania: Lords of Shadow 2: Release-Termin, Details zum Spiel und Story-Trailer enthüllt"

Was erst 2014, so ein misst! Ich dachte wir könnten dieses Jahr schon hand anlegen. naja jetzt kommt erstmal der erste Teil für den PC, dann kann man sich um den zweiten Teil kümmern.