Am morgigen Freitag stehen uns gleich mehrere Ereignisse in Sachen Nintendo bevor: Zum einen feiert das Wii U-Spiel Mario Party 10 sein offizielles Release, zum anderen erwarten uns sechs brandneue amiibo der Super Mario Collection.

Pünktlich dazu erhält zudem das Spiel Captain Toad Treasure Tracker ein Update, mit dem der amiibo-Support ins Spiel kommt. Welche amiibo dann mit dem Titel kompatibel sind und was sie dir für Vorteile im Spiel bringen, schauen wir uns hier an.

Toad schaltet neuen Modus frei

Einer der neuen amiibo, die morgen veröffentlicht werden, ist Toad, der in Captain Toad Treasure Tracker natürlich eine besondere Rolle spielen wird.

Sobald der amiibo-Support im Spiel angekommen ist, kannst du Toad verwenden, um mit ihm einen neuen Versteckspiel-Modus freizuschalten.

Im Rahmen dieses neuen Modus werden in allen Leveln kleine Pixel-Toads versteckt, die es zu finden gilt. Wie genau das Ganze im Spiel aussehen wird, kannst du dir in den Videos hinter dem folgenden Spoiler-Tag ansehen.

1-Ups für alle

Neben dem Toad-amiibo lassen sich auch alle anderen erhältlichen amiibo in Captain Toad Treasure Tracker nutzen. Diese schalten zwar keine weiteren Modi frei, stocken aber immerhin deinen Vorrat an 1-Up-Pilzen auf, wenn du mit ihnen das Gamepad berührst.

Alle kompatiblen amiibo anzeigen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche