DuckTales Remastered - Onkel DagobertPogostab und Langschwert sind zurück! Wie der japanische Entwickler Capcom jüngst auf der PAX East bekanntgab, will man die drei Klassiker DuckTales, Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara sowie Dungeons & Dragons: Tower of Doom in HD wieder zum Leben erwecken. Alle drei Titel sollen als Remastered-Version noch im Sommer 2103 im Handel erscheinen.

Onkel Dagobert hüpft wieder

DuckTales, das 1989 auf dem Nintendo Entertainment System das Licht der Welt erblickte, gilt seit jeher als eines der besten Jump-n-Runs seiner Generation. Nun können auch jüngere Fans das auf der erfolgreichen TV-Cartoon-Serie basierende Abenteuer um Onkel Dagobert erleben und den liebenswerten Geizhals auf seinem Weg zur reichsten Ente der Welt begleiten.

Alles in HD

DuckTales Remastered wird auf dem Level- und Gamedesign des Originaltitels basieren, um die Authentizität des Klassikers beizubehalten. Die Präsentation des Spiels wird jedoch in jeder Hinsicht modernisiert. So nutzen die Macher die Original-8-Bit-Sprites als Vorlage, um Onkel Dagobert & Co. ebenso phantasiereich wie in alten Zeiten, jedoch in einer prächtigen High Definition Umgebung, durch die Level hüpfen zu lassen.

Sowohl Figuren als auch Hintergrundgrafiken werden dabei generalüberholt. Die Original-Disney-Sprecher bleiben den Fans erhalten und der auf den Original-Kompositionen basierende Soundtrack wird auch in Duck Tales Remastered für vergnügliche Beschallung sorgen.

Tutorial und Online-Funktionen

Um den Einstieg ins Spiel zu erleichtern, werden die Macher ein zusätzliches Tutorial-Level hinzufügen, das den neuen Fans die Grundlagen des Spiels näher bringt und die Spieler mit den bekannten Dagobert-Fähigkeiten wie dem Pogo-Hüpfer und dem Gehstock-Schwung vertraut macht. In einem frisch eröffneten Museum werden die Spieler außerdem ihre Fortschritte verfolgen und diese mit ihren Online-Freunden vergleichen können.

DuckTales Remastered wird noch in diesem Sommer als Download-Titel für Xbox 360, PlayStation 3 und die Nintendo Wii U erscheinen. Auch ein erster Trailer zum Spiel wurde bereits veröffentlicht. Viel Spaß!

DuckTales Remastered | Ankündigungs-Trailer | PS3, Xbox 360, Wii U

Die Rückkehr der Dungeons & Dragons-Klassiker

Vom Vorreiter Dungeons & Dragons von Wizards of the Coast inspiriert veröffentlichte Capcom im Jahre 1993 das Rollenspiel Dungeons & Dragons: Tower of Doom sowie 1996 den Nachfolger Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara. Beide Titel feiern nun in High Definition unter dem Titel Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara ihr Comeback!

Wie in alten Zeiten in den Spielhallen wird man mit bis zu vier Teilnehmern aus verschiedenen Helden wählen können, um bewaffnet mit Schwert, Bogen und Magie die mystischen Kreaturen des Dungeons & Dragons-Universums zu bekämpfen. Über das GGPO-System können die Spieler nach Belieben an Online-Partien teilnehmen, die verzweigten Level erkunden und verschiedene Enden des Spiels erleben.

Helden-Tracker und Online-Ranglisten

Ein “Helden-Tracker” verfolgt währenddessen die Aktivitäten der Spieler und wertet aus, mit welchen Charakteren am liebsten gespielt wird. Auf Wunsch kann das System dem Spieler ein ausbalanciertes Quartett an Helden empfehlen oder die bisher am wenigsten benutzten Charaktere aufzeigen, die es wert sind, gespielt zu werden. Weitere Statistiken gibt es über die Online-Ranglisten des Spiels.

Die Rollenspielsammlung beinhaltet außerdem ein motivierendes Herausforderungs-System, das mit vielen kleinen und großen Herausforderungen aufwartet und Forschernaturen mit klingenden Münzen belohnt. Diese können anschließend in den Schatzkammern dazu genutzt werden, verschiedene Boni wie etwa Artworks freizuschalten. Besitzer der Nintendo Wii U-Version haben außerdem die Möglichkeiten, ihre Gegenstände und Zaubersprüche direkt über den Touch-Screen zu wählen.

Die Rollenspielsammlung wird neben der HD-Grafik noch über weitere Extras verfügen und im Juni 2013 als Download-Titel für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und die Nintendo Wii U zum Preis von 14,99 Euro oder wahlweise 1.200 Microsoft Punkte erhältlich sein.

Zum Schluss haben wir noch ein interessantes Video für dich, dass einen ersten Blick auf Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara gewährt. Viel Spaß!

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara | Ankündigungs-Trailer | PS3, Xbox 360, PC, Wii U


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Capcom: DuckTales Remastered und Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara angekündigt"

DuckTales omg das kenne ich noch, verdammt ich werde ganz schön alt. Aber dass da eine richtige HD Überarbeitung kommt, hätte ich nicht erwartet.