Call of Duty - PatriotsDie Gerüchteküche um den nächsten Call of Duty-Ableger brodelt weiter. Nachdem kürzlich bereits eine vermeintliche Quelle mit “Call of Duty: Blacksmith” den angeblichen Arbeitstitel des kommenden Multiplayer-Shooters enthüllte, meldete sich nun auch ein weiterer Insider zu Wort, der neben dem finalen Titel des Spiels auch diverse Details in Erfahrung gebracht haben will.

Patrioten, erster Weltkrieg und Fantasy-Elemente

Diesmal stammt das Gerücht von der Webseite Bubblews, die sich dabei auf eine “anonyme Quelle” beruft. Demnach soll das aktuell von dem Entwicklerstudio Sledgehammer Games entwickelte Projekt angeblich den Titel “Call of Duty: Patriots” tragen. Die Handlung des Spiels soll zudem in einer fiktiven Version des ersten Weltkriegs angesiedelt sein.

Dabei bestätigt die Quelle noch einmal den Arbeitstitel “Blacksmith” und verrät, dass dieser auf einer der Hauptfiguren des Spiels namens Smith Black basiert. Das Spiel soll zudem einige “Fantasy-Elemente” beinhalten. Ein Beispiel, das die Quelle angab, war die Beteiligung eines Spielcharakters, den die Fans aus einem älteren Call of Duty-Spiel kennen werden, der aber in Call of Duty: Patriots in einer Art “alternativen Realität” auftaucht.

Modi, Spielzeit und Release-Datum

Das Spiel soll sowohl einen Singleplayer-, als auch einen Multiplayer-Modus beinhalten, wobei die Kampagne im Spiel auch im Koop-Modus gespielt werden kann. Dafür wird man allerdings online sein müssen, da es keine Split-Screen-Unterstützung geben wird. Die Kampagne soll erneut um die sechs Stunden Spielzeit bieten, wobei es noch zwei “Unterkampagnen” geben soll. Was das bedeutet, wurde nicht explizit erwähnt.

Auf welcher Grafik-Engine der neue Ableger basieren wird, konnte die Quelle laut Bubblews nicht sagen, bestätigte jedoch, dass es sich auf jeden Fall nicht um die Unreal Engine 4 handelt. Sledgehammer Games soll die Patriots-Marke als eine Trilogie planen. Der erste Teil soll zudem ausschließlich für PC und die Next Generation Konsolen erscheinen. Der Release der Spiel soll angeblich am 14. November 2014 erfolgen.

———

Update am 02.05.2014: Es ist offiziell – „Call of Duty: Advanced Warfare“ ist der nächste Teil!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Call of Duty: Patriots? – Neue Gerüchte um den finalen Titel, Release, Spielzeit und Spielmodi aufgetaucht"

Was für ein blödsinn… 1. Weltkrieg?? Mal das teaser bild gesehen nen moderner Helm mit einem kuntstoffclip zum zumachen. Dann in Hintergrund jemand mit vollbart und ner modernen mütze auf jupp sowas gab es wohl im 1. Weltkrieg… Mann jetzt kriechen wieder die sogenannten Insider aus ihren löchern…