Call of Duty Modern Warfare 2

Vor Kurzem haben wir über die Sperrung der Multiplayer-Karte „Favela“ in Call of Duty: Modern Warfare 2 wegen heikler religiöser Inhalte berichtet.  Mit einem offiziellen Statement entschuldigte sich der Publisher Activision umgehend und nahm die Karte vorübergehend offline, um die nötigen Änderungen an den Texturen vorzunehmen. Nun ist die Karte, zumindest für die PlayStation 3-Spieler, wieder verfügbar.

Der Grund für die Deaktivierung der Karte waren zwei im Spiel auf der Toilette platzierten Bilder, deren Rahmen ein Zitat des Propheten Mohammed zierte. Auf die besagten Bilder wurde Activision  durch ein paar Fans aufmerksam gemacht. Der Publisher reagierte umgehend, entschuldigte sich bei allen Spielern und versicherte, dass man die Bilder und alle weiteren ähnlichen Inhalte so schnell wie möglich aus dem Spiel entfernen werde.

Wie mp1st.com berichtet, ist die Karte zumindest für PlayStation 3-Spieler wieder online und spielbar. Bevor die Spieler jedoch loslegen können, müssen sie zuerst ein rund 17 MB großes Update für die Karte herunterladen. An der Karte selbst wurde nichts geändert, lediglich die besagten Bilderrahmen wurden ausgeschwärzt. Wann auch die restlichen Versionen des Spiels ein Update erhalten, ist noch nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Call of Duty: Modern Warfare 2 – Favela-Map wieder spielbar"

Es ist einfach sinnlos ,

Da die anschuldigungen gegen die Map sinnlos sind und man die "zeichen"
am Rand des bildes nicht erkenn bar ist ( Grafik ). Daher denke ich das die hersteller einfach mal Langeweile haben und meinen einfach mal eine übelste geile map rauszunehmen wo man einfach mal ganz einfach über 100 kills in einer runde machen kann.

Und mal ganz erlich die paar typen können nicht die spieler dazu zwingen das spiel wegen denn sinnlosen anschuldigungen nicht mehr zu spielen.
Dann sollen die typen einfach da nicht aufs Klo gehen !!!!

Einfach mal bei youtube BROcodeM auf youtube eingeben und ABO 😀