Mit Call of Duty: Ghosts will der Entwickler Infinity Ward der beliebten CoD-Spielreihe neue Impulse verleihen. So wurde nicht nur der Multiplayer-Modus mit diversen Verbesserungen und Neuerungen versehen, auch die Kampagne schlägt eine bis dato in der Spielserie unbekannte Richtung ein und erzählt eine komplett neue Geschichte, die nichts mit den bisherigen Spielen zu tun hat. Wir haben die bisher bekannten Fakten zur neuen Kampagne für dich zusammengefasst.

Die Handlung (Achtung: Spoiler!)

Im alternativen Szenario von Call of Duty: Ghosts schließen sich einige südamerikanische Länder zu einer Föderation zusammen, die dank der großen Fülle von natürlichen Ressourcen auf dem Kontinent schon bald zu einer neuen Supermacht aufsteigt.

Um ihre Position als Weltmacht zu stärken, baut die Regierung der USA eine Weltraumwaffe, welche in der Lage ist, riesige Metallstäbe abzufeuern, die mit der Zerstörungskraft einer Atombombe auf der Erde einschlagen und nichts als Verwüstung hinterlassen, ohne dabei jedoch Strahlung wie eine gewöhnliche Atombombe zu erzeugen.

Call of Duty: Ghosts - Kira Mosley

Einer der weiblichen USAF-Specialisten am Board der ODIN ist Kira Mosley. In Call of Duty: Black Ops gibt es einen SR-71 Blackbird Piloten, der ebenfalls den Nachnamen Mosley trägt ..

Die auf den Namen ODIN (Orbital Defence Initiative) getaufte Waffe wird kurz nach ihrer Inbetriebnahme jedoch von der Federation angegriffen und übernommen, woraufhin die Vereinigten Staaten von ihrer eigenen technischen Errungenschaft attackiert und zu großen Teilen verwüstet werden.

Als einer der auf ODIN stationierten Astronauten, versucht der Spieler in einem tödlichen Gefecht mit den Angreifern die Kontrolle über die Weltraumwaffe zurück zu erlangen, kann allerdings den Schaden nur noch eingrenzen, indem er die Station zerstört und dabei sein eigenes Leben opfert.

An dieser Stelle macht die Handlung einen Sprung nach vorne und rückt die beiden Brüder Logan und Hesh in den Vordergrund, die in dem zerstörten und zum größten Teil besetzten Amerika aufgewachsen sind. 2023, rund zehn Jahre nach der Vernichtung von ODIN, hat sich die Federation zur stärksten Nation der Welt aufgeschwungen und führt einen engagierten Krieg gegen die noch standhaften Überreste der USA.

In den besetzten Gebieten Amerikas kursieren unter den Unterdrückten Geschichten über eine geheime Untergrundeinheit, die sogenannten “Ghosts”, die sich dem Kampf gegen die Besatzer verschrieben haben. Bisher hat jedoch niemand diese Geisterkrieger gesehen, weshalb solche Geschichten meist als Märchen abgetan werden, die von denjenigen in die Welt gesetzt wurden, die sich an die Hoffnung auf die Freiheit klammern.

Als Logan und Hesh jedoch eines Tages den Ghosts begegnen, schließen sie sich den Kämpfern an, um sie beim Kampf gegen die Besatzungsmacht zu unterstützen.

Offizieller Call of Duty®: Ghosts Einzelspieler-Kampagnen-Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche