Call of Duty: Ghosts - SoldierAuf der Webseite des Online-Händlers Tesco wurde vor Kurzem der kommende Actiontitel Call of Duty: Ghosts gelistet. In der Beschreibung des mittlerweile wieder entfernten Artikels war auch von einer neuen “Grafik-Engine der nächsten Generation” die Rede. Eine aktuelle Meldung des Online-Händlers GameStop lässt außerdem eine baldige offizielle Ankündigung des Titels vermuten.

Hinweise auf eine Next-Gen-Engine

Erst letzte Woche hatte der Online-Händler Tesco das Actionspiel Call of Duty: Ghosts in sein Verkaufssortiment aufgenommen und versehentlich das Cover-Design des Spiels für die Xbox 360 und die PlayStation 3 enthüllt. Der Artikel wurde schnell wieder offline genommen, allerdings tauchte das Spiel heute erneut kurz auf und weitere Details sickerten durch.

So wird der Titel offenbar auf eine neue Next-Generation-Engine setzen, wie man einem Screenshot auf der Webseite AllGamesBeta entnehmen kann. Im Text heißt es deutlich: „Call of Duty: Ghosts läutet die nächste Generation des Franchise ein und bietet ein fesselndes, völlig neues Spielerlebnis, das auf einer neuen Geschichte, Setting und Cast aufbaut – angetrieben von einer neuen Call-of-Duty-Engine der nächsten Generation.“

Enthüllung in Kürze?

Wie IGN außerdem berichtet, hat die Redaktion ein Bild vom Online-Händler Gamestop erhalten, das Hinweise auf die Veröffentlichung eines Posters am kommenden Mittwoch, den 1. Mai 2013 beinhaltet.

Da Activision den Titel sicherlich nicht mit einem schlichten Poster eines Online-Händlers ankündigt, ist es wahrscheinlich, dass der Publisher das Spiel in Kürze, vielleicht sogar schon morgen, offiziell enthüllen wird. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Call of Duty: Ghosts: Nutzt offenbar eine Next-Gen-Engine – Offizielle Ankündigung in Kürze?"

Naja kommt für jede Konsolen Generation eine neue Engine.^^
Aber ist schon lustig, als sie vor einen (zwei) Jahr darauf angesprochen wurden wann den eine neue Engine kommen würden. Antworteten sie darauf ja nur erstmal gar nicht die Engine wäre auf höhe der Zeit und sei perfekt ausgereift, sie wollen gar nichts anderes.

Schon damals war mir klar dass das Misst ist. Die Entwickler konnten bloß nicht mehr aus den Konsolen rausholen und nur für den PC wollten sie keine Engine machen. Ergo hat man es so gelassen. Jetzt gibt es eine neue Konsolengeneration und schwups oh Wunder oh Wunder findet man auch eine neue Engine. Die natürlich auch wieder Jahre halten wird, weil sie das Maximum ist was eine Engine heute leisten kann "hust"