Sledgehammer Games: LogoWie bereits seit Längerem bekannt ist, arbeitet Sledgehammer Games aktuell an einem neuen Ableger der Call of Duty-Spielreihe. An welchem Teil genau die in Foster City, Kalifornien ansässige Tochtergesellschaft von Activision werkelt, ist jedoch nach wie vor ein Geheimnis. Doch gerüchteweise soll es bereits im kommenden Monat erste konkrete Details zum Spiel geben.

Das zumindest will die Webseite PlayStation Universe in Erfahrung gebracht haben. Die Ankündigung des Spiels soll demnach bereits im Mai offiziell erfolgen. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, werden wir spätestens dann erfahren, ob es sich bei dem neuen Ableger um einen Modern Warfare-Nachfolger, oder um eine völlig neue Spielreihe der Call of Duty-Marke handelt. Die interne Bezeichnung für das Projekt soll zumindest nach Angaben der Quelle “Blacksmith” und nicht “Call of Duty 2014” lauten.

Bereits im vergangenen Monat ließ Activision Blizzard CEO Robert Kotick im Rahmen eines Interviews durchblicken, dass uns mit dem nächsten Teil der Spielreihe “das vermutlich beste Call of Duty, das je erschaffen wurde” erwartet. Zumindest grafisch dürfte die Serie einen großen Sprung nach vorne machen, wie ein erster Schnappschuss, den Activision uns letzte Woche präsentierte, vermuten lässt. Sobald erste konkrete Details zum Spiel auftauchen, werden wir darüber berichten.

———

Update am 02.05.2014: Es ist offiziell – „Call of Duty: Advanced Warfare“ ist der nächste Teil!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Call of Duty „Blacksmith“ 2014: Ankündigung des neuen CoD-Ablegers im Mai 2014?"

Sledgehammer…mhhh. Eigentlich hatten sie ganz gute Spiele gemacht, aber ich glaube diese konnten nie wirklich einen Erfolg verbuchen. Die Grafik…sollte es denn diese sein, sieht sehr gut aus. Aber sind wir ehrlich, die Gesichter wird man meist nie so nah sehen.

Für mich ist wichtig was sich unter der Haube tut, als was für enue Ideen konnte der Entwickler einbringen. Denn sind wir ehrlich seit rund 8 jahren hat bei CoD gar nichts mehr getan was Features anbelangt. Bei Sledgehammer habe ich zumindest noch die Leise Hoffnung das sich da endlich mal was tun wird.

Ich mag eigentlich CoD aber BF spricht man seit Jahren, auch besonders durch die Zerstörung mehr an. Ich will nicht das CoD ein anderes BF wird um Gottes willen! Aber mit der Zeit könnte das Spiel schon mal anfangen zu gehen.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt was dieses Mal kommt. Ghosts war ja nich so der Hit. Deswegen freue ich mich umso mehr das vllt. mal frischer Wind in die Serie kommt…

Keine Vorbestellung mehr nachdem das COD Ghost so ein Flop war.

Man kann nur hoffen.