Call of Duty Black Ops 2 Soldiers

Erst vor Kurzem haben wir über den Verkaufserfolg der GameStop-Filialen beim Mitternachtsverkauf von Call of Duty: Black Ops 2 berichtet. Wie Entwickler Activision nun offiziell bekanntgab, wurden in den ersten 24 Stunden mehr als 500 Millionen US-Dollar an Umsatz generiert. Damit gehört der Start von Black Ops 2 zu einem der größten Entertainment-Launches des Jahres 2012.

In der Nacht vom 12. auf den 13. November 2012 haben sich die Fans traditionsgemäß in den zahlreichen Geschäften auf der ganzen Welt zu einem Mitternachtsverkauf versammelt, um schon mal vorab den Titel an den angebrachten Spielstationen Probe zu zocken und anschließend eine eigene Version des Spiels mit nach Hause zu nehmen.

Dass solche Mitternachtsverkäufe stets riesige Gewinnsummen generieren, ist auch bereits aus den vergangenen Events für frühere Call of Duty-Titel bekannt. So verwundert es nicht, dass auch der aktuelle Blockbuster der Reihe mit über 500 Millionen US-Dollar Umsatz in den ersten 24 Stunden zu den größten Verkaufshits des Jahres zählt, was auch Bobby Kotick, der CEO von Activision Blizzard bestätigte:

Wir gehen davon aus, dass Call of Duty mit dem Umsatz von einer halben Milliarde US Dollar weltweit, zum vierten Mal in Folge der größte Entertainment-Launch des Jahres ist. Der Umsatz der Call of Duty-Franchise seit Beginn bis heute hat die Kino-Erfolge von „Harry Potter“ und „Star Wars“ – die zwei größten Film-Serien aller Zeiten – überholt.

Eric Hirshberg, der CEO von Activision Publishing, sieht den Launch des Spiels nicht nur als Veröffentlichung eines Spiels, sondern gar als ein Phänomen an und bedankt sich ausgiebig beim Entwicklerteam von Treyarch, dem Team bei Activision und allen Fans des Titels:

Ich möchte mich bei unserem unglaublichen Team von Treyarch dafür bedanken, dass sie dieses tolle Spiel produziert haben, bei allen bei Activision, die aus dieser Marke eine Naturgewalt gemacht haben und bei unseren Handelspartnern für die beispiellose Unterstützung der Franchise. Aber vor allem möchte ich unseren Millionen Fans danken für ihre dauerhafte Unterstützung und ihre Loyalität und dafür, dass sie uns jeden Tag noch besser machen.

Weitere Infos zu Call of Duty: Black Ops 2 erhältst du auf unserer Übersichtsseite zum Spiel!

Tipp: Wo du Call of Duty: Black Ops 2 für den PC aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Black Ops 2 Key-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche