Call of Duty Black Ops 2 Soundtrack CoverBis zum Erscheinen von Call of Duty: Black Ops 2 dauert es nur noch wenige Tage. Bald dürfen sich Millionen von Spielern an dem neuen Kalten Krieg im Jahre 2025 als Teil einer Spezialeinheit beteiligen und dem Bösewicht Raul Menendez das Handwerk legen. Der stimmungsvolle Soundtrack zum Spiel soll dabei am Release-Tag über iTunes verfügbar sein.

Wie Publisher Activision im Rahmen einer Pressemitteilung verriet, wird Trent Reznor, der nicht nur als Komponist, Songwriter, Sänger und Gründer der Band Nine Inch Nails bekannt sondern auch als Produzent für Filmsoundtracks tätig ist, seinen ganz besonderen Stil in das Entertainment-Produkt des Jahres einbringen.

Erst im Jahre 2011 wurde Reznor für seine Arbeit am Soundtrack zum Film „The Social Network“ des Regisseurs David Fincher mit dem Oscar und dem begehrten Golden Globe Award ausgezeichnet. „Ich sehe Videospiele als eine echte Kunstform. Die Chance, bei so etwas dabei zu sein ist sehr aufregend für mich. Ich glaube, es ist genauso wertvoll wie Filme oder Musik“, äußerte sich Reznor im Sommer in einem Video, das du noch einmal am Ende dieses Artikels findest.

Der Soundtrack selbst wurde im legendären Abbey Road Studio aufgenommen und wird von Komponist Jack Wall produziert. Diesem haben vor allem Blockbuster wie Mass Effect 1 und 2 sowie Splinter Cell: Pandora Tomorrow ihre epische Soundkulisse zu verdanken. Auch der dritte Teil der Lost Planet-Saga wird von den Künsten des Komponisten profitieren.

„Die Handlung der Einzelspieler-Kampagne war für die Entwickler bei Treyarch von höchster Wichtigkeit. Ich wollte meinen Teil dazu beitragen, der Story durch Musik die größtmögliche emotionale Tiefe zu geben. Ich denke, Fans werden die Tiefgründigkeit der Geschichte in Call of Duty: Black Ops II wirklich schätzen“, erklärte Wall.

Der Soundtrack zu Call of Duty: Black Ops 2 wird ab dem 13. November 2012 auf iTunes erhältlich sein und insgesamt 40 Tracks beinhalten. Käufer der Hardened Edition und der Care Package Collector’s Edition erhalten den Soundtrack gratis. Weitere Infos zu Call of Duty: Black Ops 2 kannst du auf der offiziellen Seite zum Spiel nachlesen.

Behind the Scenes with Trent Reznor & David S. Goyer – Official Call of Duty: Black Ops 2 Video


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche