Call of Duty Black Ops 2 CityDer Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat dem beliebten Shooter Call of Duty: Black Ops 2 in Zusammenarbeit mit Media Control GfK International GmbH, gleich zwei BIU Sales Awards verliehen. Den ersten Sonderpreis gab es für die Verkäufe auf der PlayStation 3, während der zweite Award in Platin die Verkaufszahlen der Xbox 360 Version huldigte.

Wie die BIU bekanntgab, wurde der erste Awards für 500.000 verkaufte Exemplare der PlayStation-Fassung verliehen. Den Platin-Award bekam das Spiel für die 200.000 verkaufte Einheiten der Xbox 360-Version.

Für das Spiel Skylanders Giants für die Nintendo Wii räumte Activision ebenfalls einen goldenen BIU Sales Award ab. Zwei weitere gingen an das Actionspiel Max Payne 3 für die PlayStation 3 aus dem Hause Rockstar und Electronic Arts’ FIFA 13 für den PC. Alle diese Spiele haben sich mehr als 100.000 Mal auf der jeweiligen Plattform verkauft.

Mit dem BIU Sales Award werden in Deutschland seit 2008 besonders verkaufsstarke Vollpreistitel honoriert. Ab 100.000 verkaufter Exemplare wird der goldene Award vergeben. Platin gibt es ab 200.000 Einheiten, während bei 500.000 Exemplaren ein Sonderpreis fällig wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche