CoD Black Ops 2 - DLC ApocalypseMit „Apocalpyse“ hat Activision nun den vierten und gleichzeitig letzten DLC für Call of Duty: Black Ops 2 angekündigt. Apocalypse wird am 27.08.2013 zunächst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und neben zwei brandneuen Multiplayer-Karten auch zwei völlig neuinterpretierte beliebte Mehrspieler-Klassiker sowie ein Dieselpunk-Zombies-Spielerlebnis beinhalten.

Brandneue Multiplayer-Karten

Mit Frost und POD werden dich in Apocalypse zwei neue Multiplayer-Karten erwarten. Auf Frost begrüßst dich eine verschneite europäische Stadt, in der frischer Schnee auf explosives Schießpulver trifft. Eine Brücke über einen zugefrorenen Kanal teilt die Karte in zwei Teile und zwingt dich, auf mehreren Ebenen zu agieren, um deine Gegner zu überraschen und zu überwinden.

POD hingegen entführt dich in eine gescheiterte utopischen Gemeinschaft aus den 70er-Jahren, von der nur noch zerfallene Wohnbereiche verstreut über verlassene Klippen übrig sind. Die Bewohner sind längst fort und nun finden auf dem Gelände wilde Gefechte statt, bei denen du über die Wohnungen rennst und in den verschachtelten Innenbereichen kämpfst, um einen strategischen Vorteil zu erlangen.

Neuinterpretierte Multiplayer-Klassiker

Bei der Karte DIG handelt es sich um die Neuinterpretation der beliebten Karte „Courtyard“ aus Call of Duty: World at War. Zwei archäologische Grabungsstätten in Afghanistan bilden die perfekte Umgebung für alle Spieler, die hektische, nie endende Kämpfe lieben. Zu bieten hat die Map zwei wichtige Engstellen, ein weitläufiges Design und erhöhte Plattformen.

Die Kämpfe auf der Map Takeoff erinnern schließlich an die Mehrspieler-Karte „Stadium“ aus Call of Duty: Black Ops „First Strike“. Auf der Karte verschlägt es dich an einen abgelegenen Startplatz inmitten des Pazifiks, wo dich spannende Nahkampf-Gefechte erwarten.

Neues Zombies-Spielerlebnis

Mit „Origins“ bietet Activision laut eigenen Aussagen das „wohl schrecklichste und kreativste Überlebenskampf-Spielerlebnis, das es bisher gegeben hat“. Du landest in einer vom Dieselpunk inspirierten Umgebung in Frankreich zur Zeit des Ersten Weltkriegs.

Dort triffst du auf die vier ursprünglichen Helden der allerersten Überlebenskampf-Karte. Aber natürlich erwarten dich dort auch Horden von Zombies, die die Gräben, Felder und die Ruinen eines geheimnisvollen und uralten Orts überrennen.

Der vierte und letzte Call of Duty: Black Ops 2-DLC „Apocalypse“ wird am 27.08.2013 zunächst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Voraussichtlich rund einen Monat später werden dann auch die PC und die PlayStation 3 in den Genuss der neuen Inhalte kommen.

Einen ersten Blick auf das, was dich erwartet, kannst du im folgenden Vorschau-Video werfen:

Official Call of Duty: Black Ops 2 Apocalypse DLC Map Pack Preview Video


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche