Call of Duty Black Ops 2 City 2

In wenigen Tagen wird mit Call of Duty: Black Ops 2 der neue Ableger der Call of Duty-Reihe erscheinen. Entwickler und Publisher Activision hat seine Fans im Vorfeld stets mit reichlich neuen Informationen in Form von News und Videos auf dem neuesten Stand der Entwicklung gehalten. Wir haben schon mal vorab alle bekannten Infos zum kommenden Blockbuster für dich in einem übersichtlichen Artikel zusammengefasst.

Der Release-Termin

Millionen Fans können es kaum noch erwarten, in die spannende neue Kampagne des Spiels einzutauchen, die neuen Funktionen des Mehrspieler-Modus auszuprobieren und sich im kultigen Zombie-Modus zusammen mit Freunden den zahlreichen Horden von Untoten zu stellen, um die eigenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Ab dem 13. November 2012 wird das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel verfügbar sein. Doch was genau wird der Nachfolger des erfolgreichen Call of Duty-Spiels nun bieten?

Tipp: Wo du Call of Duty: Black Ops 2 für den PC aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Black Ops 2 Key-Preisvergleich!

Die Einzelspieler-Kampagne und der Mehrspieler-Modus

Zuallererst wird das Spiel über eine recht umfangreiche Einzelspieler-Kampagne verfügen, die durch neue Features, wie beispielsweise die sogenannten Strike-Force-Level ergänzt wurde.

Auch der Mehrspieler-Part wird von den Entwicklern generalüberholt. Mit neuen Optionen wie dem Pic-10-System, dem Token-System, überarbeitetem Combat Training, zusätzlichen Funktionen für den eSports-Bereich und dem verstärkten Schwerpunkt auf Teamplay, wollen die Entwickler dem Mehrspieler-Modus neue Impulse verleihen.

» Kampagne, Mehrspieler-Modi und Co. – Video-Interview mit Jay Puryear

» Call of Duty: Black Ops 2 – Mehr Teamwork im Mehrspieler-Modus

Der Zombie-Modus

Auch der Zombie-Mdous wurde von den Entwicklern um einige neue Modi und zusätzliche Features erweitert. Unter anderem werden mit dem 4Z4 Schmerz-Modus einige neue Spielmechaniken eingesetzt, die von den Spielern eine komplett neue Denk- und Spielweise erfordern.

Der beliebte Tranzit-Modus wurde stark erweitert. Spieler können sich wieder auf zahlreiche Easter Eggs und umfangreiche neue Rätsel in einer größeren Welt freuen. Mit neuen Waffen, selbstgebauten Gegenständen und weiteren interessanten Ideen wird der Modus wieder für spannende Spielstunden bei den Spielern sorgen.

» Call of Duty: Black Ops 2 – Der Zombie-Modus im Detail

Der Soundtrack

Besondere Mühe hat sich Activision auch dieses Mal mit dem Soundtrack zum Spiel gemacht. So wurde der neue Soundtrack in den legendären Hallen der Abbey Road Studios aufgenommen, in dem bereits bekannte Bands wie The Beatles und Pink Floyd ihre Welthits produzierten.

» Call of Duty: Black Ops 2 – Soundtrack stammt aus dem legendären Abbey Road Studio

Unter anderem hat auch der bekannte Komponist, Songwriter, Sänger und Gründer der Band Nine Inch Nails, Trent Reznor, seine kreativen Einflüsse in die neuen Tracks einfließen lassen. Der Soundtrack soll am Release-Tag am 13. November 2012 über iTunes erhältlich sein.

» Call of Duty: Black Ops 2 – Soundtrack zum Release des Spiels auf iTunes verfügbar

Deutsche Version: Lokalisierung und Freigabe

Für die deutsche Version greift Entwickler Activision auf die Hilfe der erfahrenen Schauspieler zurück. So leiht der deutsche Schauspieler Wotan Wilke Möhring beispielsweise dem Terroristen und Hauptantagonisten Raul Menendez im Spiel seine Stimme.

» Call of Duty: Black Ops 2 – Wotan Wilke Möhring über sein Rolle als Bösewicht Raul Menendez

Hierzulande soll das Spiel komplett ungeschnitten erscheinen. Von der USK, der zuständigen Stelle für die Prüfung und Altersfreigabe von Computer- und Videospielen in Deutschland, wurde der Titel mit der Altersfreigabe „Ab 18 Jahren“ versehen.

» Call of Duty: Black Ops 2 – Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Elite-Service, DLC´s, Season Pass und Videostreaming

Bereits im Vorfeld hat Activision verraten, dass der Elite-Premium-Dienst für Call of Duty: Black Ops 2 kostenlos sein wird. Dafür müssen die geplanten Zusatzinhalte zum Spiel separat erworben werden. Zu diesem Zweck führte der Publisher den Season-Pack ein, der die kommenden DLC´s zu einem ermäßigten Preis beinhalten wird. Insgesamt sind vier Zusätzliche Inhaltsupdates für das Spiel geplant.

» Elite-Service für das Spiel kostenlos + DLCs, Season Pass und Co. bestätigt

In Zusammenarbeit mit YouTube Activision den Spielern einen Streaming-Dienst zur Verfügung. Damit wird es den Fans in Call of Duty: Black Ops 2 möglich sein, eigene Partien live ins Netz zu übertragen, diese mit Audiokommentaren zu versehen, Matches anderer Spieler aufzunehmen, zu kommentieren und zu veröffentlichen.

» Call of Duty: Black Ops 2 – Bald mit Streaming-Dienst

Mitternachtsverkauf in Berlin

Pünktlich am Vorabend der Veröffentlichung, am 12. November 2012, findet im Berliner Europa-Center ein Mitternachtsverkauf von Call of Duty: Balck Ops 2 statt.

Hier werden die Fans die Chance bekommen, das Spiel schon mal vorab Probe zu spielen und anschließend nach Mitternacht das Spiel direkt zu erwerben und mit nach Hause zu nehmen.

Call of Duty: Black Ops 2 – Mitternachtsverkauf in Berlin angekündigt

Alle wichtigen Videos im Überblick

Abschließen wollen wir dir noch unseren umfangreichen Video-Artikel zu Call of Duty: Black Ops 2 ans Herz legen. Hier kannst du dir alle wichtigen Videos der vergangenen Monaten zum Spiel anschauen und ein wenig die Vorfreude auf das Spiel schüren. Viel Spaß!

» Call of Duty: Black Ops 2-Trailer – Die wichtigsten Videos im Überblick

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Call of Duty: Black Ops 2: Multiplayer, Release und Co. – Alle Infos im Überblick"

Coole Zusammenfassung, danke. BO2 rockt!!