Call of Duty Black Ops 2 DrohneFür manch einen Fan gab es heute nach dem Kauf von Call of Duty: Black Ops 2 eine böse Überraschung. Sobald im Verlauf des Installationsvorgangs der zweite Datenträger verlangt wurde, ging es mit der Installation nicht mehr weiter, denn dieser beinhaltete statt Daten für Activisions Baller-Hit die Spieldateien des Scifi-Rollenspiels Mass Effect 2 aus dem Hause Bioware.

Wie diese Panne überhaupt passieren konnte und ob die Protheaner ihre Finger im Spiel haben, ist bisher unklar. Zu betreffen scheint dieses Problem bisher nur die Handelsversion für den PC. Offensichtlich wurden die CDs beim zuständigen Presswerk vertauscht. Entwickler und Publisher Activision hat sich zu dem Problem bisher noch nicht geäußert.

Wer ebenfalls das Problem festgestellt hat, kann seine Version direkt beim zuständigen Händler umtauschen oder seinen Aktivierungsschlüssel direkt über Steam eingeben und das Spiel direkt herunterladen.

Im offiziellen Steam-Forum und auf Reddit kann man aktuelle Posts zu dem Thema verfolgen. Weitere Infos zu Call of Duty: Black Ops 2 findest du auf unserer Black Ops 2-Übersichtsseite!

Tipp: Wo du Call of Duty: Black Ops 2 für den PC aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Black Ops 2 Key-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Call of Duty: Black Ops 2 – Fehlerhafte Datenträger beinhalten Mass Effect 2-Daten"

Rofl, wie schafft man denn das bitte O.o
Heftig, muss richtig bitter sein wenn man die zweite CD reinlegt und dann Mass Effect 2! drauf ist.

Es sei den man hatte Mass Effect 2 noch nicht gekauft :p