Sledgehammer Games: LogoDass uns noch dieses Jahr ein neuer Call of Duty-Ableger erwartet ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Auch dass diesmal mit Sledgehammer Games ein komplett neues Studio an dem Nachfolger arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Zum Spiel selbst gab es bisher allerdings weder Bild- noch Videomaterial zu bestaunen. Nun haben die Macher einen ersten Schnappschuss veröffentlicht.

Das Bild zeigt einen Soldaten und soll nach Angaben des verantwortlichen Publishers Activision direkt aus dem Spiel stammen. Sollte man den beeindruckenden Detailgrad auch in der finalen Version beibehalten, dürfte uns zumindest in puncto Grafik ein echter Augenschmaus erwarten.

Wie Activision bereits Mitte Februar 2014 verlauten ließ, handelt es sich bei dem neuen Titel um eine Next-Gen-First Entwicklung, so dass Umsetzungen für PC, Xbox One oder PlayStation 4 nicht mehr durch die alte Konsolengeneration ausgebremst werden. Man darf sich also auf eine echte Next-Gen-Erfahrung freuen.

Wie der neue Call of Duty-Ableger heißen wird und wann dieser erscheint ist nach wie vor ein Geheimnis. Auch sind bisher keinerlei Details zum Gameplay bekannt. Spätestens im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles dürfen wir aber mit ersten konkreten Informationen zum Spiel rechnen. Die Originalmeldung zu dem Thema kannst du dir auf dem Online-Portal IGN durchlesen.

Call of Duty 2014 - First Footage


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!