Brütal Legend - Eddie RiggsAlle PC-Spieler und Metalheads, die 2009 neidisch auf die Konsoleros schielten, haben nunGrund zu Freude. Tim Schafers Heavy Metal-Action-Adventure Brütal Legend wird noch diesen Monat für den PC erscheinen. Der Titel aus dem Hause Double Fine Productions kann bereits über die Online-Plattform Steam zum vergünstigten Preis von 14,24 Euro vorbestellt werden.

Über das Spiel

In Brütal Legend übernimmt der Spieler die Rolle von Eddie Riggs (im Original gesprochen von Jack Black). Eddie, ein echtes Gitarrengenie, träumt von einer eigenen Band und einer Karriere als Musiker. Bisher hat es jedoch nur für einen Posten als Roadie (Veranstaltungstechniker für Live-Auftritten) bei einer durchschnittlichen Heavy-Metal-Band namens “Kabbage Boy” gereicht.

Doch eines Tages ändert sich sein Leben abrupt, als ein Stück der Bühne bei einem Auftritt stürzt und Eddie unter sich begräbt. Es kommt, wie es kommen musste. Sein Blut tropft auf seine verfluchte Gürtelschnalle, die sich als ein Amulett von “Ormagöden”, dem Zerstörer der Antiken Welt entpuppt.

Dieser erwacht zum Leben und löscht als erste Amtshandlung die Band aus, während Eddie in ein Paralleluniversum verfrachtet wird, in der offenbar der Metal regiert. Nun muss Eddie der menschlichen Widerstandsbewegung unter die Arme greifen, die Anweisungen und Relikte der uralten Titanen entschlüsseln und dem fiesen Dämonenkönig Doviculus einen Scheitel ziehen. Das alles untermalt durch epische Heavy-Metal-Klänge versteht sich.

Extras für Vorbesteller

Bereits ab dem 26. Februar 2013 können die PC-Spieler in den Genuss des Titels kommen. Der reguläre Preis nach dem Release wird bei 18,99 Euro liegen. Vorbesteller erhalten 25 Prozent Rabatt sowie einige schicke Gegenstände für Valves Multiplayer-Shooter Team Fortress 2. Einen Trailer zur PC-Version gibt es auch schon. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

Brütal Legend PC Announcement Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Brütal Legend: Spiel erscheint Ende Februar auch für den PC"

Auch in der Deutschen Version spricht Jack Black, nur das es seine Synchronstimme ist.

Naja lieber spät als nie, komme ich vielleicht endlich mal zu es durch zu spielen^^