Die Arbeiten an dem via Kickstarter finanzierten Adventure Broken Age schreiten munter voran. Vor wenigen Tagen nun hat das verantwortliche Entwicklerstudio Double Fine Productions ein neues Video veröffentlicht, welches uns einen kleinen Einblick in die Aufnahmearbeiten zu dem kommenden Titel gewährt, in die ein bekannter Schauspieler und bekennender Nerd involviert ist.

Die Rede ist von Wil Wheaton, den die eingefleischten Trekkies als Wesley Crusher aus der Fernsehserie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert kennen. Auch den Fans von The Big Bang Theory dürfte Wheaton bestens bekannt sein, spielt er dort doch bereits seit 2009 sich selbst und gehörte gar eine Zeit lang zu Sheldons persönlichen “Todesfeinden”. Auch in der mittlerweile siebten Staffel ist er nach wie vor dabei und hat in der Episode “The Discovery Dissipation” einen Auftritt.

In Broken Age wird Wheaton dem Holzfäller-Hipster Curtis the Lumberjack seine Stimme leihen. Die Arbeit als Synchronsprecher macht Wheaton nicht das erste Mal, denn in der Vergangenheit war er unter anderem bereits in einzelne Ableger der Grand Theft Auto-Reihe (Vice City, San Andreas, GTA IV), Red Dead Redemption und Fallout: New Vegas als Sprecher involviert.

Im folgenden Video kannst du selbst einen Blick auf die Aufnahmearbeiten zu Broken Age werfen und einen ersten Eindruck von Wheatons Qualitäten als Sprecher bekommen. Viel Spaß!

Broken Age: Voice Cast Part 2, with Wil Wheaton!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!