Broken Age - Sleep wellWie Tim Schafer, Gründer des Entwicklerstudios Double Fine Productions, vor Kurzem via Nachrichtendienst Twitter bekanntgab, wird der erste Teil des Point & Click-Adventures Broken Age bereits morgen, am 14. Januar 2014, für den PC erscheinen. In den Genuss des Spiels kommen allerdings vorerst nur Spieler, die den Titel finanziell unterstützt haben.

Wann genau das Spiel für alle verfügbar sein wird, wollen die Macher ebenfalls morgen verraten. “Am kommenden Dienstag wird es spannend, denn dann werden die Unterstützter den ersten Teil von Broken Age spielen können. Der öffentliche Release-Termin wird dann ebenfalls bekannt gegeben”, heißt es auf Twitter.

Broken Age wurde via Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Im Juli vergangenen Jahres gaben die Macher bekannt, dass die ursprünglich eingenommenen 3,3 Millionen US-Dollar nicht ausreichen, um das Projekt fertigzustellen, da der Titel mittlerweile auf eine beachtliche Größe angewachsen ist. Es wurde daher beschlossen, dass Spiel in zwei Teilen zu veröffentlichen, wobei die zweite Hälfte mit den Einnahmen aus dem Verkauf des ersten Teils finanziert werden soll.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!