Schon in rund zwei Wochen werden die PC- und Konsolenspieler in den Genuss des Action-Rollenspiels Bound by Flame kommen und sich als Söldner Vulcan gegen die sieben Eisfürsten und ihre Armee von Untoten stellen können. Die Wartezeit bis zum Release können die Fans mit einem neuen Trailer überbrücken, der erstmals die Musik des Spiels in den Vordergrund rückt.

Komponist Olivier Deriviere beschreibt die Arbeit an Bound by Flame als inspirierend. “Da gibt es diese morbide finstere Welt voller riesiger Monster und Untote und die wenigen Überlebenden kämpfen um die nackte Existenz”, erklärt er gleich zu Beginn des Videos. Um diese Atmosphäre der Einsamkeit und der Verzweiflung mit seiner Musik im Spiel einzufangen, erschuf Deriviere unterschiedliche Klanglandschaften, welche die verschiedenen Umgebungen und ihre Stimmungen betonen.

“Und dann gäbe es da noch den Helden Vulcan, der von einem Dämon besessen ist. Ich fand es spannend, den Kontrast zwischen Leben und Tod zu unterstreichen”, so Deriviere weiter, der zu diesem Zweck eine Art flüsterndes Chor der Untoten komponierte, der im Spiel als Gegenpol zu dem klaren Gesang der Sängerin und Songschreiberin Irina Zhekova funktioniert.

Für den Gesang der Künstlerin wurde zudem eine Fantasiesprache entworfen, um die Emotionen wie Hoffnung oder Angst besser zum Ausdruck zu bringen. Insgesamt wurden mehrere Stunden an Original-Musik für das Spiel aufgenommen, welche für eine einzigartige Atmosphäre im Spiel sorgen soll. Den Trailer zu der Musik von Bound by Flame kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Bound by Flame: Music Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche