Der Release von Borderlands: The Pre-Sequel rückt immer näher und in diesem Artikel wollen wir dir vorab schon mal eine der möglichen Skillungen für Claptrap vorstellen. Wie in den vorherigen Teilen besitzen die Charaktere auch im neuen Teil wieder drei Talentbäume, durch die sich viele verschiedene Skill-Kombinationen ergeben.

Claptrap Talentbäume im Überlick

Claptraps Spezialfertigkeit heißt VaultHunter.EXE. Claptrap ändert dadurch seine Klasse und passt sich den momentanen Gegebenheiten an. Man kann also nicht steuern, welche Klasse Claptrap einnimmt und welche Fertigkeit er dadurch bekommt.

Claptraps erster Talentbaum heißt „Boomtrap“ und hat, wie der Name schon vermuten lässt, eine Menge mit Explosionen zu tun. Der zweite Baum „I Love you Guys“ ist ganz klar der Heilerbaum von Claptrap, ziemlich simpel also.

Der dritte Baum „Fragmented Fragtrap“ ist ein wilder Mix aus verschiedenen Talenten. Nahkampf, Schusswaffen, Elementarschaden, Tank – alles mit dabei!

Skillung für Claptrap

Borderlands-Claptrap-Skillbaum

Claptrap ist wohl der schwierigste Charakter im neuen Teil, was besonders daran liegt, dass seine Talentbäume ziemlich wirr aufgebaut sind und auch seine Talente sind manchmal etwas merkwürdig bzw. zufallsabhänig oder bringen sogar einen Nachteil.

Ich habe mich für eine 22 Boomtrap, 3 I Love You Guys! und 22 Fragmented Fragtrap Punkte-Skillung entschieden. Warum?

Ich habe versucht, einen Sinn in die Talentbäume von Claptrap zu bringen. Durch die Skillung verursacht Claptrap eine Menge Fernkampfschaden, hat aber auch kein Problem damit, mal etwas in den Nahkampf zu geraten oder ein, zwei Schüsse abzubekommen.

Schilde sind mit dieser Skillung aber nicht ganz so wichtig. Die Fertigkeit Killbot baut immer wieder Schilde ab, wenn man einen Gegner tötet, aber sie heilt einen recht stark. Natürlich kannst du auch versuchen, das mit großen Schildkapazitäten auszugleichen.

Ein Wort noch zu Safety First: Die Skillung selbst verringert den Schusswaffenschaden um 15%. Claptrap besitzt aber genügen Fertigkeiten, die diesen Schaden locker wieder reinholen. Alleine All the Guns gibt 25% Schusswaffenschaden. Man braucht sich da also nicht zu viele Gedanken zu machen.

Nichts desto trotz ist Claptrap ein sehr schwieriger Charakter und solltest du neu sein bei Borderlands, solltest du dir überlegen, ob du diesen am Anfang spielen möchtest!

Deine eigene Fragtrap-Skillung kannst du im offiziellen Charakter-Planer planen. Leider kann man die Skillungen dort nicht abspeichern.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche