Der Release von Borderlands: The Pre-Sequel rückt immer näher und in diesem Artikel wollen wir dir vorab schon mal eine der möglichen Skillungen für Athena vorstellen. Wie in den vorherigen Teilen besitzen die Charaktere auch im neuen Teil wieder drei Talentbäume, durch die sich viele verschiedene Skill-Kombinationen ergeben.

Athenas Talentbäume im Überlick

Athenas Spezialfertigkeit heißt Kinetic Aspis und stellt einen Schild dar, der nicht nur den Schaden von vorne absorbiert, sondern diesen auch zurückwerfen kann. Der Schild speichert den Schaden, den er abfängt und wandelt ihn in Energie um. Ist die Zeit des Schildes abgelaufen, wirft Athena diesen Schild auf ihre Gegner und er explodiert beim Aufprall  und verursacht Schaden.

Ihre drei Talentbäume teilen sich wie folgt auf: Phalanx ist eine Mischung aus Schaden, Heilung und Tank und basiert darauf, dass Kinetic Aspis so oft benutzt wird wie nur irgendwie möglich. Der zweite Baum Xiphos ist ein Nahkampf-Schadens-Baum – hier wird man oft mit Schrotflinten und dem Nahkampfangriff arbeiten.

Der dritte und letzte Baum Ceraunic Storm passiert auf tonnenweise Elementarschaden. Besonders Elektrizität spielt dort eine große Rolle. Hierbei handelt es sich auch um einen Schadensbaum.

Skillung für Athena

Borderlands-Pre-Sequel-Athena-Skillung

Meine Skillung ist Defensiv-Aggressiv ausgelegt und nutzt die beiden Bäume Phalanx und Xiphos. Das Ziel der Skillung ist es, eine Menge Schaden auszuhalten, an den Gegner ran zukommen und ihm dann mit Nahkampf und dem aufgeladenen Schild den Rest zugeben. Der Vorteil ist: Du besitzt eine Menge Leben und kannst sich immer wieder hochheilen.

Wichtig ist hier, dass die Gegner vor einem stehen, um das Maximum aus der Skillung zu holen. Das ist zwar in Borderlands manchmal einfacher gesagt als getan, sollte aber dank der neuen Bewegungsmöglichkeiten schaffbar sein.

Ich habe als erstes 22 Punkte in Phalanx gesteckt und dann 25 Punkte in Xiphos. Da beide Skillungen relativ wichtig sind, kannst du dir auch überlegen, ob du beide Skillungen gleichzeitig skillen möchtest, auch dagegen spricht nichts. Natürlich bekommt man dann seinen 22-Skill wesentlich später.

Deine eigene Gladiator-Skillung kannst du im offiziellen Charakter-Planer planen. Leider kann man die Skillungen dort nicht abspeichern.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche