Borderlands 2 - Gunzerker Salvador im KampfNachdem der heißerwartete RPG-Shooter Borderlands 2 am 18.09.2012 bereits in den USA erschienen ist, feiert das Spiel am heutigen Freitag sein internationales Release. Wie Gearbox heute Nacht um kurz nach 1 Uhr via Twitter mitteilte, ist Borderlands 2 auf Steam nun auch für europäische und russische Spieler freigeschaltet.

Borderlands 2 – Trailer

Was ist Borderlands 2? Einen ersten Eindruck vom Spiel vermittelt der folgende Trailer:

[SnackTV id=589210 width=530]

Weltweites Release und News zur russischen Version

Borderlands 2 ist ab heute nun auch hierzulande spielbar. Der heißerwartete RPG-Shooter bietet eine explosive Mischung aus First Person Shooter-Action gepaart mit der umfassenden Charakter-Entwicklung eines Rollenspiels. Im Spiel erwarten dich neben zahlreichen Waffen und der großen Welt Pandora u.a. auch vier Charakterklassen. Du möchtest gleich richtig durchstarten? Mögliche Skillungen für Maya (Sirene), Axton (Commando), Zero (Assassine) und Salvador (Gunzerker) haben wir bereits in den letzten Tagen vorgestellt!

Gute Nachrichten gibt es auch für Käufer der russischen Version. Nachdem herauskam, dass die russische Versionen mit einem Regions-Lock versehen ist, auf den im Vorverkauf nicht hingewiesen wurde, hat Gearbox nun eine Lösung für das Problem gefunden. Wie der Entwickler im offiziellen Forum mitteilte, habe man die PC-Versionen von Borderlands 2, die von Einzelhändlern oder online in Russland, den Baltischen Staaten und den GUS-Staaten gekauft wurden, aktualisiert.

Käufer in diesen Regionen würden nun ein Paket erhalten, dass sowohl die russische als auch die internationale Version des Spiels enthalte. Die beiden Versionen seien zwar nicht kompatibel, Käufer könnten jedoch beide installieren und spielen. Der Season Pass und die zukünftigen DLCs sollen laut Gearbox ebenfalls in diesem Bundle-Format erscheinen.

» Tipp: Du hast Borderlands 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Borderlands 2-Preisvergleich!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Borderlands 2: Weltweites Release + Internationale Version für Käufer der russischen Version"

Ich kann bis heute Abend gar nicht mehr warten >.<