Borderlands 2 - Salvador im Schusswechsel

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass zum Erfolgsspiel Borderlands 2 vier Season Pass-DLCs sowie diverse weitere herunterladbare Inhalte erscheinen sollen. Bis jetzt war allerdings unklar, ob auch neue Charaktere mit weiteren DLCs eingeführt werden. Nun bestätigte Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software via Twitter, das dies durchaus möglich ist.

Pitchford ließ bereits im September durchblicken, dass weitere Charaktere und Klassen durchaus im Rahmen des Möglichen liegen, sollte die Klasse des Mechromancers Zuspruch bei den Fans finden. Dies scheint nun der Fall zu sein, weshalb er auf die Twitter-Frage eines Followers, ob sich die Klasse des Mechromancers in Hinsicht auf den Beliebtheitsgrad gut schlage und ob weitere Charaktere oder Klassen geplant sind, mit einem „Yes“ antwortete.

Mit dem Mechromancer brachte Gearbox Anfang Oktober eine neue Klasse ins Spiel. Wenig später kam auch die neue Inhaltserweiterung Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty heraus. Auch gibt es bereits Hinweise auf den nächsten DLC, der den Namen Mr. Torgue´s Campaign of Carnage tragen könnte. Insgesamt waren bis jetzt vier DLCs geplant, die auch ein Bestandteil vom Season Pass sind, welcher die DLCs zum vergünstigten Preis anbietet.

Der Mechromancer scheint seine Fans gefunden zu haben. Gut möglich also, dass Gearbox bereits an einer neuen Klasse samt Charakter werkelt. Natürlich ist die Aussage von Pitchford noch keine offizielle Bestätigung. In Hinblick auf die Verkaufszahlen und den Erfolg, den das Spiel seit dem Release hat, dürfte das aber nicht unwahrscheinlich sein. Wir halten dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Die Originalmeldung von Randy Pitchford kannst du auf Twitter lesen. Weitere Infos zu Borderlands 2 gibt es auf unserer Übersichtsseite zum Spiel!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche