Der Countdown läuft! In zwei Tagen wird Borderlands 2 bei uns für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Im Gepäck hat der RPG-Shooter u.a. vier Charakterklassen mit individuellen Eigenschaften. Du hast dich für Sirene Maya entschieden? Damit du zum Release gleich durchstarten kannst, stellen wir dir in diesem Artikel eine mögliche Skillung für die Klasse vor!

Sirene Maya im Überblick

Maya stellt in Borderlands 2 die Klasse der Sirenen („The Siren“) dar. Ihre Spezialfertigkeit („Phaselock“) ist es, Gegner in einer anderen Dimension festzuhalten, damit diese sich für kurze Zeit nicht mehr wehren können.

Mayas drei Talentbäume sind darauf ausgelegt, mit ihren Waffen und dem Phaselock direkten Schaden zu verursachen, Verbündete zu heilen, selbst im Nahkampf aktiv zu werden und sie in größter Not wiederzubeleben. Ihr dritter Baum ist ein DoT (Schaden über Zeit)-Baum, der die Gegner langsam zugrunde richtet.

Skillung für Maya

Maya - Skillung für die Sirene

Den Baum „Cataclysm“ habe ich in meiner Skillung wie man sehen kann mit 32 Punkten ausgeskillt. Hier ging es mir darum, dem Gegner durch elementaren Schaden – also Gift, Feuer, Eis usw. – schweren Schaden zuzufügen.

Besonders interessant ist hierbei die Fähigkeiten „Chain Reaction“ und „Reaper“. Chain Reaction sorgt dafür, dass jeder Gegner, denn du angreifst während sich ein Gegner im Phaselock befindet, eine 40% Wahrscheinlichkeit hat, dass die Schüsse abprallen und einen zusätzlichen Gegner treffen. Beim Reaper verursacht man insgesamt 40% mehr Schaden, solange der Gegner über 50% seines Lebens besitzt. Das macht Maya natürlich besonders stark am Anfang der Kämpfe.

Die restlichen 13 Punkte wanderten in den Harmony-Baum. Das liegt daran, dass ich den Charakter so gebaut habe, dass er auch gut im Co-Op funktioniert. Daher habe ich auch die Fertigkeit Res geskillt, um meine Teamkolegen im Notfall wiederbeleben zu können. Deine eigene Sirenen-Skillung kannst du im offiziellen Charakter-Planer planen. Momentan ist dort leider noch kein Abspeichern möglich.

Weitere Skillungen für Borderlands 2:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Borderlands 2: Maya – Skillung für die Sirenen-Klasse"

Der Link für den Charbuilder liegt auf http://www.borderlands2.com/us/#characters

mfg
DonDonsen