Am vergangenen Freitag feierte das langerwartete Borderlands 2 sein weltweites Release. In den letzten Tagen stellten wir dir bereits mögliche Skillungen für alle vier Charakterklassen vor. Im Überblick findest du diese nun noch einmal in diesem Artikel!

Borderlands 2 – Skillungen im Überblick

Borderlands 2 ist da! Im Gepäck hat der RPG-Shooter neben zahlreichen Waffen zu Beginn u.a. vier Charakterklassen mit individuellen Fähigkeiten. Wählen kannst du zwischen Kommandosoldat Axton, Sirene Maya, Assassine Zero und Gunzerker Salvador.

Jede der Klassen ist mit drei Talentbäumen ausgestattet, in denen insgesamt 46 Punkte verteilt werden können. Mögliche Skillungen für alle vier Klassen haben wir in den letzten Tagen veröffentlicht:

  • Maya: In unserer Skillung für die Sirene Maya wanderte der Großteil der Punkte in den Baum „Cataclysm“, die restlichen wurden in „Harmony“ verteilt. Ansehen kannst du dir die genaue Verteilung hier: Borderlands 2 – Maya-Skillung.
  • Salvador: Die Mehrzahl der Punkte wanderte in unserer Skillung für Gunzerker Salvador in den Baum „Rampage“, die restlichen in „Gunlust“. Die genaue Punkteverteilung und Begründung findest du hier: Borderlands 2 – Salvador-Skillung.
  • Axton: Unsere Skillung für Axton ist so ausgelegt, dass sie eine Mischung aus Schaden und Schutz durch seinen Geschützturm darstellt. Weitere Details und die genaue Punkteverteilung gibt es hier: Borderlands 2 – Axton-Skillung.
  • Zero: Unsere Skillung für Zero macht den Assassinen zum Scharfschützen. 42 Punkte wanderten dazu in den Sniper-Baum, die restlichen in Cunning. Mehr zur genauen Punkteverteilung erfährst du hier: Borderlands 2 – Zero-Skillung.

Bereits in rund drei Wochen werden die Klassen von Borderlands 2 Zuwachs erhalten, denn am 16.10.2012 wird „Gaige, the Mechromancer“ zur Truppe hinzustoßen. Mitglieder des Premiere Clubs werden Gaige kostenlos erhalten, für alle anderen ist die Klasse für 800 Microsoft Points bzw. 9,99 $ erhältlich.

Für welche Charakterklasse hast du dich entschieden?

» Tipp: Borderlands 2 noch nicht gekauft? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Borderlands 2-Preisvergleich!