Borderlands 2 Captain Scarlett DLC

Auf den aktuellen Plattformen ist die Borderlands-Marke ein voller Erfolg geworden und durch zahlreiche DLC-Inhalte reißt die Begeisterung bei den Fans nicht ab. Eigentlich sollte dies Grund genug sein, das Franchise auch für die kommende Nintendo-Konsole Wii U zu portieren. Doch Entwickler Gearbox hat diesbezüglich noch immer keine Pläne.

Die neue Nintendo-Konsole Wii U soll bereits am kommenden Freitag, den 30. November 2012 in Europa erscheinen und eine erfolgreiche Marke wie Borderlands dürfte sich auch auf dieser Konsole gut verkaufen. Trotzdem plant Gearbox Software bisher noch keine Umsetzung. Der Grund, wie der Gearbox CEO Randy Pitchford gegenüber GamesMaster erläuterte, sind die fehlenden Ideen, welche die Entwickler dazu veranlassen würden, es auf die Wii U zu portieren.

„Wir werden gefragt, ob es eine Wii U-Version von Borderlands geben wird. Und der Grund, weshalb es keine gibt ist, weil uns kein natürliches, offensichtliches ‚OMG, ich will es wegen dem, was die Wii-U bietet‘-Feature eingefallen ist“, erklärt Pitchford.

Bei Aliens: Colonial Marines hingegen war der Fall von Anfang an klar, wie Pitchford erläutert. „Bei Aliens war das erste, woran wir gedacht haben ‚Heilige Scheiße! Ich kann einen Motion Controller in meinen Händen halten! Wenn es auf meinem Schoß liegt, fühle ich mich wie ein Teil des Films.“

Natürlich heißt diese Nachricht nicht, dass es nie ein Borderlands-Spiel auf der Wii U-Konsole geben wird, jedoch vermutlich erst dann, wenn der Motion Controller durch die innovativen Ideen tatsächlich eine Bereicherung für das Spiel darstellt. Da müssen sich die Herren von Gearbox noch ein wenig den Kopf darüber zerbrechen.

Über das Thema berichtete die englischsprachige Webseite Nintendo Everything. Mehr Infos zu Borderlands 2 erhältst du auf unserer Übersichtsseite zum Spiel.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Borderlands 2: Darum ist noch keine Wii U-Umsetzung geplant"

Finde ich ist eine gute Einstellung das mag ich an Gearbox so 🙂