Die offizielle japanische Webseite zum kommenden Action-Rollenspiel Bloodborne wurde kürzlich mit einem neuen Update bedacht, das weitere Details zum Regenerationssystem, den Waffen des Protagonisten, den Schauplätzen, sowie Charakteren und Kreaturen aus dem Spiel verrät.

In Hinblick auf das Regenerationssystem heißt es, dass es im Kampf nach jedem kassierten Schlag stets eine kurze Zeitspanne geben wird, in der man durch einen Gegenangriff einen Teil der verlorenen Gesundheit zurückerhält, womit ein Angriff in vielen Fällen die beste Verteidigung darstellen wird. Damit wollen die Macher eine etwas aggressivere Spielweise fordern.

Zu den Waffen des Protagonisten werden unter anderem eine Säge, ein Jägerbeil und ein Jagdgewehr gehören. Die Säge kann bei Bedarf auch ausgeklappt werden, um die eigene Angriffsreichweite zu erhöhen. Das Jägerbeil soll zwar etwas schwerfälliger sein, dafür allerdings auch mehr Gesundheit regenerieren. Mit dem Jagdgewehr lassen sich wiederum streuende Projektile verschießen, was vor allem gegen schnelle und bewegliche Ziele Vorteile bringt.

Neben den Waffen stellten die Entwickler auch zwei neue Schauplätze aus dem Spiel vor. So werden die Spieler im Verlauf des Abenteuers etwa den Cathedral District besuchen, der vom Rest der Stadt durch eine Hügelkette getrennt ist und wo früher die einzigartige „Blutbehandlung“ durchgeführt wurde, für die Yharnam so bekannt war. Zudem wird es die Spieler auch in den Hemwick Cemetery District verschlagen, den die Entwickler als unheilvoll und düster beschreiben.

Mit dem Jäger Gascoigne wurde überdies ein neuer Charakter enthüllt, von dem allerdings abgesehen von der Tatsache, dass er ein erfahrener Soldat ist, kaum etwas bekannt ist. Im Laufe des Spiels werden wir zudem auf einige gefährliche Monster treffen, darunter auch eine riesige Kreatur, welche die Kleriker von Yharnam am meisten fürchten. Weitere Details dazu kannst du auf der Webseite von Gematsu erfahren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche