Mit einem kürzlich veröffentlichten Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Bloodborne gaben die Entwickler von From Software und Sony Computer Entertainment Japan Studio den 5. Februar nächsten Jahres als Release-Termin für den japanischen Markt bekannt. Klar, dass sich viele Spieler nun fragen, ob dieser auch für den westlichen Raum gilt.

Um alle möglichen Spekulationen gleich zu Beginn im Keim zu ersticken, stellten die Macher nun via Nachrichtendienst Twitter klar, dass das im Trailer gezeigte Veröffentlichungsdatum ausschließlich im Land der aufgehenden Sonne seine Gültigkeit besitzt. “Wir erwarten, dass Bloodborne in Japan am 5. Februar 2015 erscheint. Folgt uns weiter, um die internationale Release-Termine zu erfahren”, heißt es in dem Tweet.

In Bloodborne schlüpft der Spieler in die Rolle eines Pilgers, der in die sagenumwobene Stadt Yharnam reist, um das alte, medizinische Heilmittel zu finden, für das die antike Metropole so bekannt ist.

Doch bei seiner Ankunft stellt der Protagonist fest, dass die gesamte Stadt von einer mysteriösen epidemischen Krankheit befallen wurde, die sich wie ein Lauffeuer in den Straßen von Yharnam ausbreitet und die Bewohner in blutrünstige Monster verwandelt. Nun gilt es zu überleben, das Heilmittel zu finden und das Geheimnis hinter der tödlichen Epidemie zu lüften.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche