Wie das deutsche Entwicklerstudio Deck 13 vor Kurzem bekanntgab, wird das Hack & Slay-Game Blood Knights bereits im kommenden Monat für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Passend dazu haben die Macher ein brandneues Video veröffentlicht, das mit frischen Gameplay-Szenen aufwartet und die Fans schon mal auf den bevorstehenden Release einstimmt.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Jahre 2012 das Licht der Welt erblicken, wurde allerdings aufgrund von diversen Schwierigkeiten und der Insolvenz des damaligen Publishers dtp Entertainment immer wieder verschoben.

Mittlerweile gehört das Studio zu Kalypso und wird den vielversprechenden Titel am kommenden Freitag, den 1. November 2013 via Xbox Live Arcade zum Preis von 14,99 Euro für die Xbox 360 veröffentlichen. Umsetzungen für den PC und die PlayStation 3 sollen am 13. November 2013 folgen.

Die Handlung von Blood Knights dreht sich um einen uralten Konflikt zwischen Menschen und Vampiren. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über den Vampirjäger Jeremy und die Vampirdame Alysa – zwei Seelen, die durch ihr Schicksal miteinander verbunden sind. Dabei kann beliebig oft zwischen den beiden Charakteren hin und her gewechselt werden.

Auf Wunsch lässt sich die Geschichte des Spiels auch zu zweit im kooperativen Modus erleben. Im folgenden Video kannst du schon mal einen Blick auf den Titel werfen. Viel Spaß!

Blood Knights Trailer – PSN & PC (ESRB)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Blood Knights: Release-Termin und Trailer enthüllt"

Ich fand Deck13 Spiele eigentlich immer ganz gut. Mal sehen wann ich mir das mal anschauen werde. Wobei ich gestehe ich habe immer nur die Ankh reihe gesielt und die war einfach nur göttlich. Das einzige Point and Klick Adventure was es mit Monkey Island aufnehmen konnte.