Logo - BlizzCon 2013Bereits im August vergangenen Jahres verriet Blizzard-CEO Mike Morhaime, dass es 2013 wieder eine BlizzCon geben werde. Am heutigen Dienstag kündigte Blizzard die Veranstaltung nun auch offiziell an. Stattfinden wird die BlizzCon 2013 am 08.11. und 09.11.2013 im Convention Center in Anaheim, Kalifornien.

Das bietet die BlizzCon 2013

Zwei Tage lang werden Blizzard-Fans aus der ganzen Welt im Rahmen der kommenden BlizzCon die Möglichkeit haben, sich auszutauschen und ihre Leidenschaft für alles rund um Warcraft, StarCraft und Diablo zu teilen.

Im Rahmen der BlizzCon besteht die Möglichkeit, die aktuellsten Version der Blizzard-Spiele zu spielen und die globalen Finalspiele der Blizzard eSport-Turniere mit den besten Progamern aus aller Welt live mitzuerleben. Weiterhin stehen Diskussions-Panels mit den Entwicklern und Künstlern von Blizzard sowie professionelle und freie Turniere, Community-Wettbewerbe, der Verkauf von Merchandise-Artikeln und mehr auf dem Programm.

„Die BlizzCon gibt uns die Möglichkeit, mit unseren Spieler zusammenzutreffen und ihnen auf sehr persönliche Weise unsere aktuellsten Projekte vorzustellen“, so Mike Morhaime. Die letzte BlizzCon fand im Oktober 2011 ebenfalls im Anaheim statt. Zu den Highlights gehörte damals die Enthüllung der vierten WoW-Erweiterung Mists of Pandaria. Gut möglich also, dass wir auch in diesem Jahr wieder interessante Neuigkeiten erfahren, etwa zum geplanten ersten Addon für Diablo 3.

Details zu Tickets folgen

Wer bei der BlizzCon 2013 dabei sein will, sollte regelmäßig einen Blick auf die offizielle Webseite der Veranstaltung werfen. Dort will Blizzard u.a. Details zur Verfügbarkeit und den Preisen der Tickets veröffentlichen, wenn das Event näherrückt. Angesichts der Tatsache, dass die Tickets für die BlizzCon 2011 innerhalb von Sekunden ausverkauft waren, heißt es dann schnell zuschlagen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "BlizzCon 2013: Termin offiziell bekanntgegeben – Convention vom 08.11.-09.11.2013 in Anaheim"

Recht spät oder waren die anderen Termine auch immer so spät? Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern 😀

Also ich rechne mit:
WoW Addon
D3 Addon
SC2 Addon

Und sollte Blizzard wirklich langweilig sein und sie sonst nichts zum ankündigen haben werden wir auch mal wieder was von Titan sehen. Die Chancen dass das aber passiert schätze ich genauso wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto ein.
Und womit ich auch rechne ist die Ankündigung das Blizzard gegen das Starcraft MMO in Starcraft 2 irgendwie vorgehen wird, da Titan dann das SC MMO werden wird 😀