Logo - BlizzCon 2013Die BlizzCon naht in großen Schritten! Am 08. und 09.11.2013 wird die Convention zum mittlerweile bereits siebten Mal erneut in Anaheim, Kalfornien ihre Pforten öffnen. Nun haben die Entwickler auch das genaue Programm für die beiden Tage veröffentlicht.

WoW-Zukunftspläne und Hearthstone-Kaminfeuergespräch

Die größten Highlights der diesjährigen BlizzCon dürfte es bereits am ersten Tag geben. Nach der Eröffnungszeremonie am Freitag Abend um 20 Uhr gibt es auf der Hauptbühne zunächst den Programmpunkt „World of Warcraft – Wie geht’s weiter“, im Rahmen dessen mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue WoW-Erweiterung vorgestellt wird.

Direkt im Anschluss geht es um 23:15 Uhr dann weiter mit dem Hearthstone-Kaminfeuergespräch. Die beiden Entwickler Ben Brode und Eric Dodds werden darin nicht nur über den bisherigen Werdegang von Hearthstone sprechen, sondern u.a. auch über kommende Karten und Features plaudern.

Einblicke in Heroes of the Storm

Nach dem Kaminfeuergespräch folgt zunächst eine Vorschau auf die kommende Diablo 3-Erweiterung Reaper of Souls bevor dann ein Punkt auf der Tagesordnung steht, der sicherlich weltweit mit großem Interesse verfolgt wird: Einblicke in Heroes of the Storm!

Heroes of the Storm, was ist das denn? Erst gestern hat Blizzard offiziell bekanntgegeben, dass das geplante MOBA Blizzard All-Stars (ehemals Blizzard Dota) noch einmal umbenannt wurde, und zwar in Heroes of the Storm. Mehr Infos dazu gibts in unserer News „Blizzard hat es schon wieder getan – Aus Blizzard All-Stars wird Heroes of the Storm„!

Noch mehr Heroes of the Storm gibts dann am Samstag, denn dann stehen noch einmal zwei Programmpunkte zum neuen Spiel an: Um 21:30 Uhr startet das Panel „Heroes of the Storm: Tiefgang“, in dem das Art- und Designteam verrät, wie Helden/Karten sowie die Umgebung entwickelt wird. Direkt im Anschluss gibt es ab 23 Uhr dann noch einige Live-Matches zu sehen!

Den kompletten Zeitplan für Freitag und Samstag mit Details zu allen weiteren Programmpunkten findest du auf der offiziellen BlizzCon-Webseite!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News