Das Zergotchi von BlizzardGleich drei neue Produkte hat Entwickler Blizzard am heutigen 1. April (!) angekündigt. Mit dem brandneuen Zergotchi kannst du dich ein für alle Mal von deinem verstaubten alten Battle.net-Authenticator verabschieden, Blizzard Kidzz soll das lehrreichste Spielerlebnis aller Zeiten bieten und StarCraft: Supply Depot kannst du unterwegs von deinem iOS- oder Android-Gerät spielen.

Zergotchi

Mit dem Zergotchi präsentiert Blizzard das neueste Authentifizierungssystem, das den Battle.net-Authenticator mit einem virtuellen Haustier kombiniert! Sobald du das Zergotchi zu deinem Battle.net-Account hinzugefügt hast, beginnt sein Leben, zunächst noch im Ei-Stadium.

Beobachte wie es schlüpft, zu einer Larve und am Ende zu einem absolut putzigen Zergotchi wird. Zudem liefert dir das Tierchen jedes Mal, wenn du es darum bittest, einen Authenticator-Code. Doch Achtung: Kümmerst du dich nicht ausreichend um dein Zergotchi, wird es unglücklich und liefert dir nur noch Teile des Codes! Umfassende Infos zu den Features des Zergotchis findest du auf der offiziellen Webseite von Blizzard.

Blizzard Kidzz

Mit Blizzard Kidzz präsentierte das Unternehmen heute eine neue Videospielreihe, die sich besonders an eine jüngere Zielgruppe richtet und ein lehrreiches Spielerlebnis bieten soll. „Eltern können endlich wieder ruhig schlafen in dem Wissen, dass ihre Kinder sich ganz spielerisch Wissen aus Geschichte und Naturwissenschaften sowie wichtige Kernkompetenzen wie Lesen und Schreiben aneignen“, so Blizzard auf der offiziellen Webseite des Unternehmens.

Auch einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Titel gibt Blizzard bereits: In „Der Westfall-Trail“ lernen Kinder beispielsweise die Geschichte Azeroths kennen, in „Wo zum Diablo ist Deckard Cain“ gilt es Rätsel zu lösen und Informationen über Sanktuario zu sammeln und in „Forschungsschiff ‚Vollgas'“ lernen Kinder z.B., wie ein Warpantrieb funktioniert.

StarCraft: Supply Depot

StarCraft: Supply Depot kann in deinem bevorzugten Webbrowser und bald auch auf deinem iOS- oder Androidgerät gespielt werden. Geboten werden endlose Stunden Spielzeit, eine fesselnde Hintergrundgeschichte aus dem StarCraft-Universum, verschiedene Farben und Spielenden, „noch mehr Endungen im Spiel mit dem bahnbrechenden Democratic DLC“ und vieles mehr. Spielen kannst du StarCraft: Supply Depot auf der offiziellen Webseite von Blizzard!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News