Battle.net World Championship 2012 in ShanghaiWie Blizzard und NetEase nun ankündigte, wird die Battle.net World Championship für World of Warcraft und StarCraft 2 vom 17.11.-18.11.2012 in Shanghai stattfinden. Aufeinandertreffen werden dort die Topspieler der beiden Blizzard-Games.

Bieten wird die Battle.net World Championship in China nicht nur den Höhepunkt der StarCraft 2 World Championship Series 2012, die weltweit über 30 nationale und kontinentale Turniere umfasste, sondern auch die World of Warcraft Arena Global Finals, in denen die besten Arena-Spieler gegeneinander antreten. Kämpfen werden die Topspieler vor den Augen der eSport-Fans um Ruhm und Ehre, Geldpreise und natürlich den Titel des Weltmeisters.

Geboten werden soll dabei einiges. „Das Niveau der StarCraft II- und World of Warcraft Arena-Wettkämpfe, das wir bereits rund um den Globus miterleben konnten, ist schlicht unglaublich – wir erwarten nichts Geringeres als ein wahrlich episches Finale“, so Blizzard-CEO Mike Morhaime.

Dienen soll die Battle.net-World Championship jedoch nicht nur als Kulisse für die eSport-Matches. Teilnehmer werden u.a. die Möglichkeit haben, aktuelle Blizzard-Spiele selbst anzuspielen und weltbekannte Profispieler persönlich zu treffen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche