Black Gold - ArtworkNeben dem vielversprechenden Online-Rollenspiel Age of Wulin, das in der USA am 10. April 2013 unter dem Titel Age of Wushu erfolgreich debütierte, hat die koreanische MMO-Schmiede Snail Games noch ein weiteres Projekt in der Mache. Das spannend anmutende Steampunk-MMO hört auf den Titel “Black Gold” und soll mit einigen interessanten Features aufwarten.

Zwei Fraktionen

Viel ist über das Spiel noch nicht bekannt. Lediglich ein paar wage Details und Videos haben die Macher bisher veröffentlicht. So soll sich der Titel um den Konflikt zwischen zwei bisher nicht näher vorgestellten Fraktionen drehen, die sich wegen einer geheimnisvollen Substanz namens Black Gold (nein, damit ist nicht das Öl gemeint) bekriegen, welche dem Besitzer große Macht verleihen soll.

Auf der einen Seite des Konfliktes haben wir die naturliebende Hippie-Fraktion, die offenbar aus taurenähnlichen Wesen, den katzenhaften Kosh und einfachen Menschen besteht. Die andere Seite soll mit Zwergen, Vampiren und mechanisch veränderten Exemplaren der menschlichen Rasse aufwarten.

Über 3.000 dynamische Events

Das Spiel soll zudem mehr als 3.000 dynamische Events, individualisierbare Zaubersprüche und ein Mech-Rüstungssystem bieten. Jeder Fraktion sollen außerdem drei verschiedene Klassen zur Verfügung stehen, die sich jeweils auf drei verschiedene Arten spezialisieren lassen.

Die Infos variieren von Seite zu Seite, so dass genaue Angaben noch nicht möglich sind. Auch existiert bisher keine offizielle Webseite zum Spiel, was sich jedoch demnächst wohl ändern soll: Auf der E3 in Los Angeles im Juni dieses Jahres wollen die Macher erste richtige Details zum Online-Rollenspiel enthüllen. Bis dahin müssen sich die wartenden Spieler die Zeit mit dem aktuellsten Trailer vertreiben. Dieser gewährt schon mal einige Einblicke in das Gameplay des kommenden MMOs. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!