Das kommende südkoreanische Online-Rollenspiel Black Desert, das aktuell bei dem Entwicklerstudio Pearl Abyss entsteht, wird offenbar mit einem extrem umfangreichen Charakter-Editor aufwarten. In einem neuen Video stellten die Macher erstmals die zahlreichen Möglichkeiten, die der Spieler beim erstellen seines Spielhelden haben wird, ausführlich vor.

In Black Desert können die Charaktere bis ins kleinste Details und ganz individuell den eigenen Wünschen angepasst werden. Die Menge der Einstellungsmöglichkeiten, die einem dabei zur Verfügung stehen, ist wirklich beeindruckend. So lassen sich unter anderem die Körpergröße, Körperfülle, Gliedmassenproportionen, Gesichtszüge, Länge und Farbverlauf der Haare, sowie zahlreiche andere Dinge nach eigenem Geschmack anpassen.

Die im Video gezeigte Version des Charaktereditors ist aktuell noch nicht im Spiel und wird erst zum Beginn der zweiten Beta-Phase verfügbar sein. Diese soll allerdings bereits diesen Monat, am 22. Februar 2014 beginnen. Allzu lange müssen die Beta-Teilnehmer also nicht mehr warten.

Aktuell ist der Release von Black Desert nur in Korea und Russland geplant. Ob und wann der Titel auch hierzulande erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Im Folgenden kannst du selbst einen Blick auf die zahlreichen Möglichkeiten des Charaktereditors werfen. Viel Spaß!

Black Desert – Character Creator Video


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Black Desert: Umfangreicher Charakter-Editor im neuen Gameplay-Video vorgestellt"

Beeindruckend wirklich sehr Beeindruckend. Die Frage die ich mir als oller persimist dann auch gleich wieder stelle ist, was musste dafür an anderer Stelle im Spiel leiden?

Das ist das was ich immer in anderen Spielen gemerkt habe, da hat man einen absolut tollen Char Editor aber irgendwo hing es dann stark an anderer Ecke im Spiel, hoffen wir mal das es nicht so ist.