In Black Desert Online hast du neben vielen anderen Aktivitäten u.a. auch die Möglichkeit, wilde Pferde zu zähmen und dann in die Pferdezucht einzusteigen. Das hört sich zunächst ganz einfach an, das Thema ist aber komplexer als man vielleicht annehmen mag. Hilfreiche Guides und Tools können daher nicht schaden, um das Optimum aus deiner Zucht herauszuholen!

Grundlagen zum Zähmen und zur Zucht

Bevor du in die Zucht einsteigen kannst, benötigst du natürlich zunächst einmal ein männliches und ein weibliches Pferd – das ist in Black Desert Online nicht anders als im echten Leben. 😉 Wie bereits eingangs erwähnt, kannst du wilde Pferde zähmen, um diese dann miteinander zu paaren.

In den folgenden beiden Grundlagen-Guides auf unserer Black Desert Guide-Seite Blackd.de erfährst du, wie genau das mit dem Zähmen funktioniert und kannst zudem lesen, wie du in die Zucht einsteigen kannst:

Wichtig für Züchter: Breeding Grade

Betrachtet man sich die Pferdezucht in Black Desert Online genauer, stellt man fest, dass es sich hierbei um ein deutlich komplexeres Thema handelt als es im ersten Augenblick klingen mag.

Kurz zusammengefasst: Im Client sind bestimmte Referenzwerte und Formeln hinterlegt, die den „breeding grade“ eines Pferdes berechnen. Hier fließen Rang, Stufe und Anzahl der Tode der Pferde ein. Dieser „breeding grade“ ist wichtig, denn er bestimmt die möglichen Ergebnisse bzw. Nachkommen, die bei der Zucht herauskommen können.

In ein paar Sätzen lassen sich die ganzen Zusammenhänge natürlich nicht vollständig erklären, daher findest du auf Blackd.de diesen sehr ausführlichen Guide zum Thema:

Ergebnisse der Pferdezucht berechnen

Aber es kommt noch besser, denn auf Blackd.de findest du außerdem unseren Horse Breeding Calculator – in diesem kannst du einfach die Eigenschaften der beiden Pferde eingeben, mit denen du züchten möchtest, und das Tool zeigt dir dann die möglichen Nachkommen inkl. Wahrscheinlichkeiten an. Probier es doch einfach gleich mal aus:

Zum Horse Breeding Calculator für Black Desert

Werde BDO Guide-Autor!

Blackd.de ist eine Guide-Plattform für Black Desert Online. Du hast dich mit einige Aspekten des Spiels besonders intensiv beschäftigt und möchtest dein Wissen gerne mit anderen Spielern teilen? Kein Problem, denn auf Blackd.de kann jeder Guide-Autor werden!

Erstelle dir dazu einfach einen Account (wenn du bereits einen Gameplorer.de-Account besitzt, kannst du einfach diesen verwenden), logge dich auf Blackd.de ein, leg los und schreibe deinen Guide. Nach der Veröffentlichung ist dieser für alle Leser der Seite sichtbar und kann kommentiert werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!