Die Entwickler von Pearl Abyss und der Publisher Daum Communications haben ein neues Video zum kommenden Sandbox-Online-Rollenspiel Black Desert veröffentlicht. Der rund eineinhalb Minuten lange Beitrag rückt die zahlreichen täglichen Aufgaben, mit denen die Spieler bei Laune gehalten werden, in den Vordergrund und zeigt erneut die beeindruckende Grafik des Spiels.

Die täglichen Aufgaben dürften den meisten Spielern bereits aus anderen MMORPGs bekannt sein. Auch Black Desert wird die eine oder andere tägliche Quest für die eifrigen Charaktere bereithalten. Dabei wird die Lösung der sogenannten “Dailys” offenbar nicht nur die kämpferischen, sondern auch die handwerklichen Fähigkeiten eines Charakters erfordern. Auch das Jagen gehört scheinbar dazu.

Im Verlauf des Videos können wir unter anderem auch einen Blick auf den recht belebten Marktplatz werfen, wo verschiedene Güter gehandelt werden. Zudem wird die Handelsroute-Funktion präsentiert.

Am 12. September 2013 soll in Südkorea bereits die geschlossene Beta des Online-Rollenspiels starten. Die Anmeldung dafür läuft noch bis zum 5. September 2013, allerdings wird dafür eine koreanische Handynummer vorausgesetzt.

Einen konkreten Release-Termin für Europa gibt es zwar noch nicht, allerdings werden bereits Gespräche mit westlichen Publishern geführt. Eine Veröffentlichung hierzulande ist also nur eine Frage der Zeit. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!