Nachdem uns Pearl Abyss erst vor Kurzem in einem Video ausführlich den beeindruckenden Charakter-Editor des kommenden Online-Rollenspiels Black Desert präsentierte, haben die Entwickler nun einen weiteren Videobeitrag veröffentlicht. Diesmal geht es um Kampfformationen, die in Gruppenkämpfen gegen mächtige Gegner im Spiel von entscheidender Bedeutung sein werden.

Gefährtengruppen, die gegen starke Widersacher im Spiel bestehen wollen, werden in Black Desert den Formationskampf verinnerlichen müssen. Dabei geht es darum, sich im Kampf richtig zu positionieren, um den Schaden auf die Gruppe möglichst klein zu halten und den ausgeteilten Schaden effektiv zu erhöhen.

So wird beispielsweise eine Viereck- oder Kreisformation im Kampf eine gute Defensive darstellen, während bei einer Linienformation der vorderste Charakter den meisten Schaden verursacht. Durch diese neuartige Gruppenmechanik möchte man die typische Einteilung in die Rollen eines Tanks, Schadensverursachers oder Heilers vermeiden.

Diese Mechanik soll allerdings nur bei den sogenannten Superbossen greifen. Bei gewöhnlichen Gegnern oder einfachen Bossen funktioniert sie laut dem Produzent Kim Daeil nicht. Wie das Ganze in Aktion aussieht, kannst du dir im folgenden Video anschauen. Viel Spaß!

Black Desert #CB2 Party Gameplay


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!